Frage zu vorherige Frage-> Was passiert eigentlich mit meiner alten nummer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alte Rufnummer wird nach einiger Zeit (meist nach 6 Monaten) einer neuen Simkarte zugeordnet (neuer Besitzer). Dann erhält der neue Nutzer aktuelle Anrufe oder SMS auf diese Nummer (deine alten Einträge kann er aber nicht lesen).

Wenn ich du wäre und mir nächstes mal eine neue Nummer zulegen lassen würde, würde ich die alte SIM-Karte völlig vernichten.

nein, das kann nicht sein. du hast ja deine alte handykarte ja nicht an den jetzigen besitzer der nummer weitergegeben sondern behalten. der neue nummerninhaber hat eine neue, unv´benutzte karte erhalten.

miles2105
Fragesteller

ok, er hat eine unbenutzte karte erhalten. jedoch mit der selben nummer die ich früher hatte. aber die daten sind dann nicht drauf meinst du?

sigridelisabeth  23.03.2013, 22:11
@miles2105

genau, die daten sind noch auf deiner allten karte. kannst sie ja mal in dein handy legen und nachsehen.

Nein, alles gut, da passiert in dieser Richtung nichts :-)

Telefonnummer, sowie SMS oder MMS werden ja lokal gespeichert. Entweder im Telefon, oder auf der SIM-Karte.

SIM-Karte: Hast du die zurückgeschickt? Dann würde ich Vodafone schriftlich um Stellungnahme bitten, ob die die Karte vernichten, oder weitergeben, wenn die Nummer wieder verwendet wird! Bzw., ob die Daten der Karte einfach nur auf eine neue aufgespielt werden, oder kopiert werden.