Rufnummernmitnahme rückgängig machen?

3 Antworten

Du kannst jederzeit bei einem gekündigten Vertrag deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, also auch vor Ablauf des Vertrages. Für die Restlaufzeit des (alten) Vertrages bekommst du dann eine andere Rufnummer.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo elsalvatore,

das Kündigen des Vertrages bzw. das Setzen des OptIn besagt erstmal nur, dass die Nummer zur Portierung vorbereitet ist.

Hast du denn bei uns schon einen neuen Vertrag bestellt und damit die Portierung eingeleitet? Oder ist erstmal nur das OptIn gesetzt?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

elsalvatore
Fragesteller

Hi!
Ich würde erst den Opt-In bei VF setzen, dann bei euch einen Vertrag beginnen, die Rufnunner sofort portieren und euch quasi testen. Wenn ich die Nunmer aber definitiv nicht mehr zurückportieren kann, dann würde das für mich nicht in Frage kommen.
Noch habe ich nichts davon unternommen :)
Bei der Telekom-Hotline habe ich 3 verschiedene Antworten bekommen..

Telekomhilft  10.12.2018, 08:41
@elsalvatore

Grundsätzlich kann eine Rufnummer in einem Mobilfunkvertrag nur bei einem Neuvertrag portiert werden. Eine nachträgliche Portierung oder eine Portierung in einen bereits laufenden Vertrag, ist generell nicht möglich.

Dein Plan, also Nummer zu uns und später eventuell wieder zurück in den gleichen vertrag, aus dem die Nummer heraus portiert wurde, klappt so definitiv nicht.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

ruf Vodafone an oder schreib eine email

elsalvatore
Fragesteller

Danke für diesen tollen Hinweis.

Ich habe bereits mit zwei verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, die es mir nicht beantworten konnten.

ismiregal7777  09.12.2018, 06:09

Ach und da soll das hier jemand wissen oder was? 😂