Telekom und Vodafone SIMs mit gleicher Nummer?

Es sind natürlich zwei unterschiedliche Nummern. Für den Anrufer soll es aber keinen Unterschied machen. Er soll nur eine der Nummern kennen und möglichst immer soll das Handy des Angerufenen klingeln, egal, in welcher Gegend man gerade ist.

3 Antworten

Nein. Multikarten gibt es nur vom selben Anbieter.

So einfach ist das nicht. Zwei Sim Karten mit gleicher Nummer gibt es natürlich nicht. Möglicherweise kann so eine Umschaltung softwareseitig gelöst werden, aber sowas habe ich auch noch nicht ausprobiert. Bei software dachte ich an sowas wie Tasker oder ähnliche.

...nein, geht nicht. Da man Nummern von einem Anbieter zum anderen mitnehmen kann, inkl. der zugehörigen Vorwahl vom Anbieter, ist jede Funknetznummer nur einmal existent...