11833 nicht angerufen, trotzdem rechnung bekommen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo allerseits,also mir ging es genauso. hatte jetzt in der neuesten handyrechnung (d1) für mai 2011 zwei rechnungen von der 11833 drauf. bin mir aber auch ziemlich sicher, dass ich diese nummer nicht gewählt habe, weil ich von den kosten von 1,99€ pro angefangener minute weiß.einmal ca. 5 minuten und einmal 20 sekunden. ich dachte mir anfangs, dass ich möglicherweise die tastensperre nicht drin hatte und dann versehentlich angerufen habe. hab aber eben mit der dame von der telekom gesprochen und die meinte, dass ich mich bei dem 5minütigen gespräch wahrscheinlich dann weiterverbinden habe lasse. aber da bin ich mir jetzt zu 100 prozent sicher, dass ich das nicht getan habe.also was tun? für 12 € einen anwalt einschalten ist wohl übertrieben. noch dazu ohne rechtsschutz...

Schau mal die Einzelnachweise nach, genaues Datum + Uhrzeit und denk zurück, hattest du Besuch der da evtl. angerufen hat?

Hab auch mal Post bekommen von mr.NexNet .....

Die wollten 28€ haben,weil ich angeblich bei 11880 angerufen hab...hat nie einer getan,weil wir den Internetprovider gewechselt hatten und somit sowieso keinen anrufen konnten :D :D

Habs ignoriert...

hatt vielleicht jemand anderes mit deinem telefon telefoniert? ansonsten anwalt einschalten.

ne, ich benutze das telefon allein

ich hab noch einen sohn, der war aber in der zeit in der schule

Für 8 Euro würdest du einen Anwalt einschalten?

@Quickfinger

ne, erstmal mit einem drohen - je nachdem wer die rechnung geschickt hat.

wenns eine kleine hinterwelt-firma ist, würd ich es einfach ignorieren.

wenn es die telekom ist, würd ich die hotline anrufen, und falls diese sich quer stellt, den anwalt in letzter konsequenz einschalten.