Rufnummermitnahne von vodafone vertrag zu vodafone callya tarif?

4 Antworten

Eine Rufnummernmitnahme / Portierung geht nicht, wenn du beim selben Anbieter bleiben möchtest. Aber du kannst kostenlos nach Beendigung deines Vertrages deine Simkarte (du bekommst keine neue) als CallYa Prepaidkarte weiter nutzen. Du musst nur der Hotline nach oder bei der Kündigung mitteilen, dass dein Vertrag dann auf Prepaid umgestellt werden soll. Das geht problemlos, kannst eventuell auch schon den Prepaidtarif angeben oder unter der 22044 jederzeit kostenlos ändern. Und natürlich auch gleich Guthaben aufladen, wenn der Vertrag abgelaufen ist.

Du kannst Deine jetzige Vertragssim in eine Prepaidkarte wandeln lassen und die Nummer behalten,aber ein Vertrag läuft nicht aus der muss gekündigt werden sonst verlängert er sich automatisch um 12 Monate,und wenn Du bisher nicht gekündigt hast ist die Kündigungsfrist von 3 Monaten auch schon weit überschritten.Im Kündigungsschreiben kann die Wandlung der Simkarte in eine Callya Prepaidkarte mit gleicher Rufnummer beantragt werden,das kostet dann auch nichts.

Maquez95
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Hilfe ;)

Meinen Vertrag habe ich fristgerecht gekündigt, dieser läuft am 3.12. aus.

D.h. ich muss nun einfach bei Vodafone anrufen und sagen dass sie mir meine jetzige SIM Karte in eine callya Karte umwandeln sollen ?

Erfolgt diese Umwandlung noch bis zum 3.12. oder bin ich dafür schon zu spät dran ?😐

andie61  12.11.2016, 23:47
@Maquez95

Du kannst es über die Hotline versuchen,besser wäre schriftlich per Fax an die 02102 986575 das geht am schnellsten,und das dürfte noch bis zum 3,12 machbar sein.

Einfach nochmal im Vodafoneshop fragen. Bin mir nicht sicher, aber eigentlich kannst du die Sim behalten und Vodafone taktet ab dem von dir genannten Zeitraum um. Aber weil es natürlich die billige Variante wäre kann ich mir durchaus vorstellen, dass du die Rufnummermitnahme bezahlen musst. 30 oder 35 EUR kostet das nach meiner Erinnerung.