Wie kann ich meinen Vodafone CallYa Special Tarif kündigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht ganz einfach und kostenlos innerhalb von einer Minute: rufe die kostenlose 22044 an und wechsel in den Tarif "Talk und SMS". Dann zahlst du nur für den tatsächlichen Gebrauch (9 Cent pro Minute oder SMS).

Andi6499
Fragesteller

Super danke so hat es funktioniert.

Was hättest du den gerne für Optionen ich hatte die Freikarte von Vodafone mit dem gleichen Tarif aber die Minuten und Internet waren mir zu wenig da habe ich die 22922 angerufen und glaube ich unter Tarif und Tarifoptionen den Tarif in die Allnet flat für 22.50 glaube ich geändert wenn dort kein passender Tarif für dich dabei ist geh einfach Mal in einen Vodafone Shop und lass dich dort beraten

Andi6499
Fragesteller

Ich nöchte gar keinen Tarif. Nur die Karte und jede Minute bezahlen.

Also keine Flat.

kuschel85  20.04.2017, 20:08

laut meiner Information gehört zu jeder Sim ein Tarif also nutz du es nur zum telefonieren und SMS schreiben aber warum möchtest du keinen Tarif aber denke das der Tarif Minuten und SMS das ist auch ich der erste der dir angeboten wird wenn du die 22922 anrufen tust unter Tarif und Tarifoptionen

Andi6499
Fragesteller
@kuschel85

Also wenn ich die Option CallYa Talk und SMS buche, habe ich keine laufenden Kosten und wenn ich dann mal eine Flat will buche ich sie mir einfach?

kuschel85  20.04.2017, 20:18

doch hast auch laufende Kosten glaube knapp 5 Euro aber dafür müsstest du Freiminuten und SMS haben also du sparst auf jeden Fall telefonierst du viel benutzt du das Internet zb WhatsApp

Andi6499
Fragesteller
@kuschel85

Nutze mehr WhatsApp. Auf der Seite von Vodafone steht, dass der Tarif Talk und SMS keine Gebühren verlangt...

Oder versuch die Nummer 22922 anzurufen, dort konnte man damals auch einige Optionen buchen oder kündigen.

Ob die Nummer 22922 kostenlos ist, weiß ich nicht mehr, damals war Sie kostenlos.

Du kannst bei der Special den Tarif nicht ändern,oder kündigen,Du müsstest Dir eine andere Callya Simkarte holen wie die Talk+SMS ,auf dieser kannst Du dann die Tarife wechseln die bei Callya möglich sind.

https://www.vodafone.de/freikarte/callya-talk-und-sms.html

Andi6499
Fragesteller

Also ich kann nicht einfach nur wie z.B. bei Aldi Talk die SIM Karte im Handy haben ohne eine Flat zu bezahlen?

andie61  20.04.2017, 20:07
@Andi6499

Nur mit der Simkarte aus meinem Link,die Callya Special ist so voreingestellt mit der Flat und es kann da nichts geändert werden,Du müsstest Dir die aus dem Link bestellen,oder Dir so eine Simkarte in einem Vodafone Shop holen.

Andi6499
Fragesteller
@andie61

Ich habe mir heute in einem Shop die Karte gekauft und der Verkäufer meinte ich könnte die Flat jederzeit kündigen.

andie61  20.04.2017, 20:14
@Andi6499

Du siehst doch das es nicht geht,ich frage mich auch warumn er Dir dann diese Simkarte gegeben hat und nicht die Talk+SMS.Hast Du schon Guhaben aufgeladen?

Andi6499
Fragesteller
@andie61

Nein habe nur das Startguthaben...

Warum fragst du?

andie61  20.04.2017, 20:58
@Andi6499

Dann lässt sich auch noch nichts ändern,das geht meistens erst wenn Guthaben aufgeladen wurde.Wenn es sich danach auch nicht ändern lässt und Du Dir eine neue Vodafone Simkarte besorgen musst dann kannst Du das Guthaben von der Callya Simkarte auf die neue transferieren,somit würde Dir dadurch nichts verloren gehen.