iPhone - was bedeutet unlocked für GSM Simkarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So hier mal eine richtige Antwort.

GSM (Netzstandart) ist das Netz das wir hier in Deutschland haben.

In den USA gibt es auser dem GSM Netz auch noch ein CDMA Netz.

Bei dem Kauf eines iPhone achte darauf das es GSM tauglich ist !!!!!!

Hier der link von den Modellen

http://support.apple.com/kb/HT3939?viewlocale=de_DE

Okay, ich fange an das jetzt zu verstehen. Ich brauche GSM, weil ich dann ja auch eine Sim-Karte habe, aber CDMA-Modelle keine Simfachkarte haben. Vielen, vielen Dank! Das war wirklich hilfreich!

das ist ein Handy wo bist du es bekommen hast ein Vertrag abgeschlossen war von einem Anbieter wie Vodafone oder anderen du musst diesen über das Internet freischalten ich würde am besten an deiner Stelle zu dem Anbieter gehen wo ich es gekauft habe und ihn fragen wo ich diesen Code im Internet gibtaber wenn du schon was mit dem Handy gemacht hast wird es schwer das zu machendann musst du wahrscheinlich diesen Code kaufen und dieser Code kostet im Internet circa 45 us Dollar weil das ganze von Amerika kommt bei weiteren Fragen schreib mich am besten an

Ich denke du hast da etwas falsch verstanden..

GSM is quasi naja.. 2G du kennst bzw hast ja sicher auch was von 3G bzw 4G gehört (4G wird auch LTE genannt)

ich habe noch nie etwas davon gehört das es einen deutschen anbieter gibt der kein gsm unterstützt..

das iphone an sich kann aber nicht nur mit gsm komunizieren.. Selbst mein 3gs hatte schon "3G"

Mach dir da keine gedanken.. das was die im netz meinen ist:

Das Iphone4 hat kein LTE.. (nicht so wie das iphone 5 oder diverse anderen flaggschiffe der smartphone industrie)

das gab es damals noch nicht / bzw war noch nicht auf'm markt..

ein unlocktes iphone heisst schon das es UNlocket is.. das bedeutet freigeschaltet und somit kannst du jeden anbieter verwenden..

bei ge"lock"ten phones kann man immer nur den locker (anbieter) verwenden.. bedeutet wenn du vodafone als tarif nutzen willst.. dann brauchst du eig kein unlocktes phone.. da tut es auch eins mit vodafone lock..

Fazit: Iphone4 kann nicht nur GSM.. Jedoch wäre das auch kein Thema für die anbieter. Du brauchst kein unlocktes.. vodafone lock tuts (billiger)

hoffe ich konnte helfen ;)

Vielen Dank für deine Antwort! Allerdings sind die iPhones 'locked' in Frage kommen nur Verizon oder AT&T, ich bin derzeit in Amerika. Die haben da kein Vodafone....

Absolut falsche Antwort was GSM bedeutet !!!!!!