Frage zu Tribute von Panem, die Ernte?

2 Antworten

Bei der Ernte werden pro Distrikt ein Mädchen und ein Junge aus dem Lostopf gezogen, die in der Arena um ihr Leben kämpfen müssen.

Der erste Namenszettel gelangt mit 9 Jahren in den Topf und dann kommt jedes Jahr einer dazu, bis du 16 Jahre alt bist und damit 16 Zettel im Topf hast. Dann werden all deine Zettel aussortiert, da man dann nicht mehr antreten muss.

Katniss Familie nagt am Hungertuch. Mit ihrem Vater ist auch der Ernährer gestorben und die Familie hungert. Sie und ihre Schwestern waren auch kurz vor dem Verhungern. Es gibt aber die Möglichkeit, Lebensmittel gegen seinen Namen zu tauschen. Katniss hat das ein paar mal gemacht und ihren Namen in den Lostopf schreiben lassen, hat dafür aber immer Lebensmittel für ihre Familie erhalten. Ja, es ist traurig, aber sie hatte keine Wahl, sie wollte ja leben und auch nicht, dass ihre Familie verhungert. Primrose hat sie übrigens verboten jemals ihren Namen gegen Lebensmittel zu tauschen.

ScarletWitch1  20.03.2019, 22:41

Klasse Beschreibung nur das die Kinder ab 12 Jahre in den Lostopf landen. Prim ist am Anfang 12 und es ist genau 1 Los mit ihren Namen drin. Katniss sorgte immer dafür das sie genug Essen bekamen und ihr Name oft drin ist.

Wegen den Tesserasteine habe ich das hier https://dietributevonpanem.fandom.com/wiki/Tesserasteine gefunden da ist alles sehr gut erklärt.

Rendric  20.03.2019, 23:02
@ScarletWitch1

Danke für die Korrektur. Ich dachte, Rue wäre damals jünger gewesen. Dann auch bis 16 Jahre oder länger?

Sie holen sich die Tesserasteine weil sie dazu im Gegenzug mehr Essen zugeteilt bekommen - es tun also nur die Armen, damit sie nicht hungern müssen.

Die "Ernte" ist die Auswahl der Kandidaten.

Alle Klarheiten beseitigt? Wenn nicht gehe ich ein bisschen näher drauf ein.

Nurriahma
Fragesteller

achsoo danke