Frage zu meinem Oberarm 13?

Mein Oberarm - (Fitness, Training, Kampfsport)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bizeps ist für Dein Alter schon gut ausgebildet. Allerdings brauchst Du gerade als Kampfsportler eher den Trizeps für Schlag- und Abwehrtechniken. Deshalb achte auf einen ausgewogenen Trainingsplan bei dem Du den gesamten Arm gleichmäßig aufbaust. Der Trizeps nimmt 2/3 des Oberarmumfanges ein, da kann also noch gut was gehen... Übertreibe es aber nicht mit dem Training, sonst hast Du schneller Sehnenentzündungen als Du gucken kannst. Du bist noch im Wachstum. Du solltest noch nicht mit schweren Gewichten arbeiten. Das heißt nicht, auf Kraftsport zu verzichten. Bei korrekter Technik kannst Du auch mit weniger Gewicht eine Menge Muskeln aufbauen. Es dauert vielleicht länger, aber dafür bleibst Du verletztungsfrei. Da hast Du dann das ganze Leben etwas von und Du musst nicht zwischendurch aufhören mit Sport, weils nicht mehr geht. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Badboyxxddddd
Fragesteller

Danke!!! Ich mache täglich Liegestützen, trainiert das den Trizeps?

Duke1967  21.10.2015, 09:44
@Badboyxxddddd

Ja, mit Liegestütze sind auch immer die Trizeps mit dran. Je enger die Handstellung, desto stärker werden die Trizeps mit einbezogen. LG

Zu groß ist er nicht, wenn du trainierst, sieht du auch Erfolge, du solltest aber in deinem alter auch nicht übertreiben.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Das ist ganz normal du kannst wenn du willst auch nich mehr traibieren 1.dir liegen die mädchen vor den füssen und lieben dich 2. um so mehr um so mehr stärke und respekt😉

Badboyxxddddd
Fragesteller

Ich habe dein Kommentar nicht ganz verstanden 😆

elijahs  19.10.2015, 21:41

Also du kannst weiter machen mit trainieren und es ist normal der bietzeps und dann wenn du so einen bietzeps hast dann lieben dich die mädchen aus deiner klasse

lukas8997  19.10.2015, 21:45

Es liegt doch nicht an den Muskeln ob dir die Mädchen zu Füssen liegen...Charakteristisch sollte man punkten können.;)

Badboyxxddddd
Fragesteller

Charakter ist eh das wichtigste , aber mir geht es ja um den Sport

elijahs  19.10.2015, 21:47

Ja da hast du recht aber ein wenig auch an den muskel 😉💪

kein wirklich großer Bizeps. Trainier weiter, dann sieht sieht das auch bald richtig gut aus.

Hallo! Ein guter Bizeps für Dein alter - aber wie sieht Dein  Trizeps aus? Den darfst Du nämlich nicht vergessen wenn Du Bizeps trainierst sonst entstehen Dysbalancen.  Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Liegestütze trainieren den Trizeps und der ist übrigens für den Schlag beim Kampfsport viel wichtiger.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium