Frage an Muslime?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sind kufar 44%
Sind Muslime 44%
Mischen Relgionen ,unakzeptabel 13%
Sind fake Muslime 0%

6 Antworten

Sind kufar

Ja, das sind ohne Zweifel Kuffar

Vorallem ist dieser Gründer Ahmad Ghulam einfach auf der Toilette gestorben 😂 Und er sagte zu seiner Frau, dass sie früher sterben würde als er, aber er ist vorher gestorben

Die Anderen haben den Hauptgrund angegeben. Ich nenne auch etwas Neues.

Ahmadiyyah glauben, dass Jesus tot sei, was unglaube ist, weil Allah ihn vor den Juden gerettet hat.

Das heißt, dass sie den Vers 157-159 in Sure 4 verleugnen.

Yusti1022  29.09.2023, 22:51

Das erste was du behauptest ist GELOGEN es gibt keine seriöse Quelle die es unterstützt.

Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as) verstarb an seinem Bett mit den Worten Allah mein geliebter Allah.

Wo es auch verschiedene Überlieferungen gibt von Sahabas und Angehörige die neben ihn waren

Wir leugnen nicht die Verse 157-159 sure 4

Sondern interpretieren es richtig, denn wir nehmen es metaphorisch.

Ihr nehmt den vers wortwörtlich

Wenn du es in Detail haben willst gibt es genug Videos und Bücher die es genau im Detail klären

Sind Muslime

Wir Ahmadis sehen uns selbstverständlich als Muslime.

Unser Glaubensbekenntnis ist das gleiche wie das aller Muslime, nämlich die Bezeugung, dass es keinen Gott gibt außer Allah und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.

Der Qur'an gilt für uns genauso als unverfälschte Wort Gottes. Der Prophet Muhammad saw und seine Anweisungen als Richtlinien. Wir glauben genauso ans die 5 Pfeiler des Islams.

Natürlich gibt's theologische Differenzen in bestimmten Aspekte und man kann darüber diskutieren. Aber Ahmadis sehen sich ganz klar dem Islam zugehörig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sind kufar

Sie sind aufjedenfall Kuffar. Sie sehen den Propheten Mohammad ﷺ nicht als letzten Prophet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Was die Ahmadiyya betrifft, welche Nachfolger von Mirza Ghulam Ahmad sind, so sind sie Kuffar und keine Muslime, da sie behaupten, dass Mirza Ghulam Ahmad ein Prophet war, der nach Muhammed (sallAllahu alayhi wa sallam) erschienen ist. Und wer auch immer diese Aqidah hat, so ist dieser ein Kafir, nach allen Gelehrten der Muslime; da Allah sagt:

„Muhammad ist nicht der Vater irgend jemandes von euren Männern, sondern Allahs Gesandter und das Siegel der Propheten. Und Allah weiß über alles Bescheid.“ (Sura Al-Ahzab 33:40)

Und aufgrund dessen, was bestätigt wurde, nach der Autorität des Gesandten Allahs (sallAllahu alayhi wa sallam), dass er sagte: „Ich bin das Siegel (all) der Propheten. Es gibt keinen Propheten nach mir.“ (Al-Bukhari, Fath al-Bari Nr. 3535)

Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen

(Abdul Aziz ibn Abdullah ibn Baz, Scheikh Abdur – Razaaq al- Afifi, Abdullah ibn Ghudaayaan, Abdullah ibn Qu’du)

Fataawa al-Ladschna al-Da’aima lil-Buhuth al-Ilmiyya wal Iftaa - Band 2, Seite 314, Frage Nr. 3 der

Fatwa Nr. 8536

Die pakistanische Regierung hat diese Menschen für, aus dem Islam getreten, erklärt; ebenso hat die muslimische Welt Liga in Mekka ein gleichartiges Urteil gefällt. In der Versammlung der muslimischen Gelehrten (Muslim World League) im Jahre 1394 A.H. (1974 A.D.) wurde eine schriftliche Aussage verfasst, um die wahren Prinzipien dieser Gruppe zu erklären, wie und wann sie entstanden sind usw.

Kurz zusammengefasst:

Diese Gruppe hat deklariert, dass Mirza Ghulam Ahmad, indischer Abstammung, ein Prophet ist, welcher Offenbarungen von Allah erhalten hat und dass niemand richtigen Islam hat, bis er nicht an ihn (Mirza) glaubt. Er (Mirza) wurde im 13. Jahrhundert geboren, aber Allah hat uns in Seinem Buch (dem Qur’an) gesagt, dass Muhammad (sallAllahu alaihi wassallam) der letzte der Propheten ist.

Alle muslimischen Gelehrten haben ein einstimmiges Urteil abgegeben, dass wer immer behauptet, dass nach dem Propheten Muhammad (sallAllahu alaihi wassallam) ein neuer Prophet erscheinen kann, ein Kafir (Ungläubiger) ist, weil er dann über Allahs Buch und über die Ahadith des Propheten (sallAllahu alaihi wassallam), welche besagen, dass er der letzte der Propheten ist, lügen! Und dies wäre konträr zu dem Konsens der Gelehrten der muslimischen Ummah.

Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen

(Vorsitzender: Scheikh Abdul Aziz Ibn Abdullah Ibn Baaz, Stellvertretender Vorsitzender: Scheikh Abdur-Razaaq Afifi, Mitglied: Scheikh Abdullah Ibn Ghudayyan, Mitglied: Scheikh Abdullah Ibn Qu’du)

Fataawa al-Lajnah ad-Daa’imah lil-Buhuth al-Ilmiyyah wal-Iftaa

Frage 3 von

Fatwa Nr. 1615

Woher ich das weiß:Recherche
Ignatius1
Fragesteller

Danke für diese Bestätigung .

Was meinst du zu ,Frau kola Marjam Hübsch

Die überall im TV und Zeitungen ,Netz im Namen des Islams spricht ?

Warumwirdsie von Sunniten und Schiiten nicht korrigiert ?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Khola_Maryam_H%C3%BCbsch

verreisterNutzer  03.09.2023, 17:14
@Ignatius1

Gerne.

Kenne sie nur vom sehen aber weiß nicht, inwiefern sie richtiges vom Islam vermittelt. Aber islamisch gesehen, sollten Frauen sich nicht im Internet/TV präsentieren. Wenn sie wirklich Ahmadiyya ist, dann gilt ja sie gar nicht als Muslima, also braucht es eine Korrektur

Ignatius1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja daher finde ich das auch merkwürdig ,dass da nie einer Protestiert .

Ausswr eben die Ex Muslime und Islamkritiker ..

Das wäre wie wenn ein ZJ seine Lehre als Christliche Lehre hinstellen täte .

Kein Christ annekennt die Zeugen Jehovas als Christen an,ob deren Trinitätsleugnung...

Schon schräge ..

verreisterNutzer  03.09.2023, 21:13
@Ignatius1

Oh hab gerade gemerkt hab beim letzten Satz eigentlich schreiben wollen: also braucht es keine Korrektur bzw. keine große. Protestieren bringt in diesen Falle nix. Alles gut ist halb so wild

verreisterNutzer  03.09.2023, 21:17
@Ignatius1

Ahmadiyya sind keine Muslime, egal wie sehr sie es behaupten oder über den Islam sprechen.

Ahmadiyya sind keine Muslime. Sie glauben z.B. nicht daran, dass Mohammed (F.S) der letzte Prophet ist.