Frage an Sunniten: Sind Schiiten legitime Moslems?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sind Kufar 100%
Sind gleichwertig 0%
Sind Moslems mit falschen lehren und mĂŒssen bekehrt werden. 0%
Ich weiss nicht 0%
MĂŒssen bekĂ€mpft werden. 0%

4 Antworten

Sind Kufar

Hallo.

💭 | Nicht alle sind Kuffar.

Ein Teil des schiitischen Glaubens das ein Teil des Qur‘ans fehlt. Sie behaupten das Umar das haus von Fatima verbrannt, obwohl dieser Hadith umstritten und Da‘if ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von BĂŒcher und Shuyukh.
Erfan33  03.09.2023, 11:08
Ein Teil des schiitischen Glaubens das ein Teil des Qur‘ans fehlt.

Das sind vielleicht 1%.

Sie behaupten das Umar das haus von Fatima verbrannt

Selbst, wenn es behauptet und es nicht stimmt, heißt es nicht, dass man Kafir ist. Omar ist kein Bestandteil der Religion.

nicht alle schiiten sind nicht-muslime

Aber es gibt bei vielen schiiten(12er) in ihrer Aqida Sachen die problematisch sind

- Das sie den Sahaba den Glauben absprechen

- ihren 12 imamen eine grĂ¶ĂŸere Position als Propheten geben

- der Glaube an Al-badah das Allah seine Meinung Ă€ndern wĂŒrde.

- der Glaube an Taqiyya das in sunni Moscheen beten um den Eindruck zu erwecken es gÀbe einheit.

Als muslim wĂŒnsche ich mir das schiiten zum richtigen weg der Ahlu sunnah kommen damit wir uns vereinigen können und eine einheit machen können

Ignatius1
Fragesteller

Eine Einheit gab es nicht seit den Nachfolgenkriegen,sofort nach Mohammeds Tod .

Donogeldi  14.02.2024, 10:07
@Ignatius1

Vor Tod des Propheten waren muslime nicht in sunniten und schiiten aufgeteilt

Ignatius1
Fragesteller
@Donogeldi

Das ist mir bekannt ,aber sofort nach dem Tod Mohammeds ,trat die Spaltung doch auf .

  • Die Nachfolgekriege sind ja bekannt.

Und auch wurde seit jeher zwangsislamisiert und daher gab esimmer wieder grossen Abfall.Das bestreitet der akademische gelehrte Islam ja gar nicht :

https://youtu.be/EFERBxvqPy0?si=6vU5xbjNQa6S1hUz

  • Daher gab es ja auch noch die Ridda- Kriege (Apostatenkriege ) Also FeldzĂŒge die AbĆ« Bakr, der erste Kalif, zur Unterwerfung der arabischen StĂ€mme fĂŒhrte, die sich nach dem Tod Mohammeds im Jahre 632 vom Islam abgewandt hatten.
Sind Kufar

Wir können nicht sagen, dass alle Schiiten Kuffar sind. Jedoch haben die Mehrheit der Schiiten eine katastrophale Glaubenslehre, die wirklich sehr unislamisch ist. Es gibt Schiiten, die sagen „Ya Ali“. Die machen Dua' zu Ali radiyallahu anhu. Das ist shirk. Unter den Schiiten erklĂ€ren manche gewisse Sahaba zu Kuffar, meines Wissens nach. Das ist sehr problematisch.

Sind Kufar

Die Definition von „Muslim“ kann nicht wirklich falsch interpretiert werden.

Wer an den allmÀchtigen, seinen Gesandten, dem heiligen Koran und den Hadithen glaubt, ist ein Muslim. Dazu zÀhlt logischerweise auch islamische Werte usw

Wer das nicht praktiziert oder einiges verÀndert, ist laut der Definition kein Muslim mehr.

Ignatius1
Fragesteller
Wer an den allmÀchtigen, seinen Gesandten, dem heiligen Koran und den Hadithen glaubt

Die Schiiten akzeptieren die sunnitischen Hadit nicht ,sie haben ja eigene ,die Sunniten wiederum nicht akzeptieren.