sunniten oder schiiten welche waren die Radikaleren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schiitische Gottesstaat Iran ist genauso radikal wie die sunnitischen Saudis und die terrorunterstützenden Golfstaaten. In beiden kann man für den Besitz einer Bibel ins Gefängnis kommen. Konvertiten setzen ihr Leben in beiden Staaten aufs Spiel.

Die meisten Terroristen sind Sunniten, nicht Schiiten. Andererseits praktizieren die Schiiten einige besonders abstoßende Bräuche wie die "Taqqia", die Erlaubnis zur Lüge im Dienste des Islams oder die "Sighe", die Genussehe, die Ehe für eine Stunde zwecks Beischlaf, durch die die Frau aber ehrlos wird.

starscream2k1
Fragesteller

Sehr informativ vielen dank

mulan2255  06.07.2020, 00:09
@starscream2k1

Informativ? Eher irreführend - oder vorsätzlich falsch?

Zu Iran weiß ich, dass niemand wegen Besitzes einer Bibel in Haft kommt. Sonst macht es keinen Sinn, dass es dort eine große Zahl Christen gibt. Und jeder christliche Haushalt hat selbstverständlich auch eine Bibel zu Hause. Und Bibeln werden auch im Iran gedruckt. Also kann deine Aussage zum Iran nicht stimmen. Zu Saudi-Arabien weiß ich es nicht.

Taqiya (Verstellung) ist im Qur’an verankert und nur erlaubt, wenn jemand seine religiöse Überzeugung in Todesgefahr verleugnen muss. Sie ist auch keine schiitische Erfindung. Wenn einer Taqiya leugnet oder verurteilt, leugnet oder verurteilt er etwas aus dem Qur’an, läuft also Gefahr, sich selbst aus dem Islam zu katapultieren. Zum Begriff hier eine Erklärung: http://www.eslam.de/begriffe/v/verstellung.htm

Was die Zeitehe angeht, von der ich annehme, dass diese hier gemeint ist, so kann man nachfolgend einmal lesen, was das ist - und was nicht.
By the way: bevor man derlei sagt, wie hier geschehen ( der Begriff sighe ist mir persönlich nicht vertraut), sollte man wissen, dass u.a. in Saudi-Arabien aber auch in anderen Ländern die sog. Misyar-Ehe (zawaj misyar) praktiziert wird und im Gegensatz zur Mut‘a-Ehe sich nicht auf den Qur’an und der Sunna zurückführen lässt, praktiziert und auch von saudischen Gelehrten legalisiert wird. Die Rechte der Frau sind im Gegensatz zur Mut‘a-Ehe weniger garantiert. Man mag Zeitehe sehen wie man will, aber man sollte zumindest das nachfolgende nicht unbeachtet lassen, um evtl. zu verstehen, was es damit auf dich hat statt hier pauschal und ohne Wissen zu (ver)urteilen, nur um den Schiiten etwas Böses zu unterstellen, was ziemlich durchsichtig ist und hier doch ziemlich plakativ daherkommt: http://www.eslam.de/begriffe/z/zeitehe.htm

bonamie  08.10.2018, 19:24

Wenn ich dich belehren darf - Die Sunniten haben längst die "Taqqiya" auch übernommen. Ist ja so praktisch und trifft nur die "Gottlosen", welche eh in die Hölle kommen.

johann77  08.10.2018, 20:13
@bonamie

Nicht nur "Taqqiya", sondern auch die "Abrogation"

verreisterNutzer  08.10.2018, 20:58

Lies meine Antwort statt irgendwelche unsinnige Antworten zu verbreiten!

verreisterNutzer  08.10.2018, 21:00

Die Schiiten sagen sich alle los vom Iran und erkennen die Führer des Irans nicht einmal als mittelmäßige Gelehrten! Wir Schiiten haben die Aufgabe in unseren Häusern zu bleiben und nichts anzurichten, bis unser Imam erscheint. (Kein Jihad ohne imam, kein Aufstand, keine Regierung, keine Proteste, kein widerstand)

Klaraaha  08.10.2018, 22:37
@verreisterNutzer

Stimmt zwar nicht so ganz, aber im Prinzip hast du recht. Die Anschläge gehen meist von den Sunniten aus. Vllt, seht ihr das dann als Verteidigung nach einem Anschlag. Im Irak gab es mal in einer Stadt an einem einzigen Tag 29 Anschläge von beiden Seiten.

mulan2255  06.07.2020, 00:18
@verreisterNutzer

Bist du dir sicher? Ich habe eher das Gefühl, dass hier jemand schreibt, der entweder keine Ahnung hat oder polarisieren will. Nicht alle Schiiten folgen Iran nur deshalb nicht, weil z.B. die meisten irakischen Schiiten Sayyid Sistani als Marja‘ folgen und nicht Sayyid Khamenei. Andere folgen oder folgten Sayyid Fadhlallah. Wieder andere folgen Großayatullah Kabuli ... Woher nimmst du deine Ausssgen?

hutten52  27.10.2018, 05:46

Danke für den Stern!

Im Regelfall sind Sunniten deutlich radikaler. Auch im Bereich des Terrorismus gibt es fast nur sunnitische Terrorgruppen.

Der schiitische Islam hat sich erst durch die Islamische Revolution 1979 in Iran radikalisiert.

Woher ich das weiß:Recherche
starscream2k1
Fragesteller

Genau das wollte ich wissen danke

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Gott sei Dank gab es seit 1400 Jahren bis heute keine einzige terroristische Attentat von schiitischer Seite.

Was einen großen Teil des Islams leider Gottes bis zum heutigen Tag zu einer „Terrorreligion“ machte, waren die 2 sunnitische, barbarische Vorbilder Abu Bakr und Omar.

Taqi Ibn Najm berichtete, dass Ward Ibn Zaid, der Bruder von Al-Kumait, sagte: „Wir befragten Muhammad Al-Baqir (a.) (Nachfahre des Propheten Mohammed) über Abu Bakr und Umar und er sprach: »Wer weiß, dass Gott ein gerechter Richter ist, der hat sich von den beiden loszusagen, denn es wurde kein Tropfen Blut vergossen, außer dass die beiden es an ihrem Hals haben.«”

Taqi Ibn Najm berichtete, dass Bashir sagte: „Ich befragte Abu Ja’far Al-Baqir (a.) (Nachfahre des Propheten Mohammed) über Abu Bakr und Umar, doch er antwortete mir nicht. Danach fragte ich ihn erneut, doch er antwortete mir nicht. Als es das dritte mal war, sprach ich: »Mein Leben sei dir geopfert, erzähl mir von den beiden!« Er sprach: »Kein Tropfen von unserem Blut und keiner von dem Blut eines der Muslime wurde vergossen, außer dass die beiden es bis zum Jüngsten Tag an ihrem Hals haben.«”

Die 1. Attentat übten die beiden auf das Haus der Tochter des Propheten Mohammed, Fatimah aus:

Berichtet von Aisha in Sahih Al-Bukhari Band 4, Hadith Nr. 325:

„Als Omar an die Haustür von Fatima kam, sagte er: „Bei Allah, ich werde das Haus anzünden, außer ihr kommt raus und schwört Abu Bakr den Treueid!“ Jemand sprach: „O Omar, da ist die Tochter des Propheten Fatimah drin.“ Er sagte: „Auch wenn!“

Weitere Quelle: (Tarikh At-Tabari, Band 1, Seite 1118-1120)

so setzten sie die Tür in Brand und schlugen die Tochter des Propheten, woraufhin sie eine Verletzung erlitt und an den Folgen starb.

Nach einiger Zeit wollten manche Muslime keinen Armensteuer an Abu Bakr zahlen, weil sie seinen wahren Gesicht erkannten. Er schickte Khalid Ibn Walid mit vielen Soldaten zu in der Nacht dorthin, damit er entweder den Armensteuer von den Menschen mit Zwang entreißt oder sie allesamt tötet. Khalid entschied sich für die 2. Option und tötete alle Dorfbewohner und nahm alle Frauen und Mädchen als Gefangen, obwohl sie alle Muslime waren und an an Allah und den Propheten Mohammed glaubten, Abu Bakr jedoch als religiösen Führer ablehnen.

Omar schickte in seiner Amtszeit viele Soldaten nach Persien. Nach der Eroberung Persiens enthauptete sein Kriegsherr Khalid Ibn Walid über 10.000 Perser, die sich schon ergeben hatten, weil er damit die Eroberung Persiens feiern wollte.

Deren 3. Vorbild Uthman Ibn Affan verbrannte viele Teile des Korans.

25 Jahren musste der Nachfolger des Propheten Mohammed, Ali Ibn Abi Talib (as.) den er in seinen Lebzeiten erwählt hatte warten und Ruhe bewahren, damit diese Barbaren sterben und er die Aufgaben des Propheten übernehmen kann. Selbst als er nach so vielen Jahren regierte, taten die Heuchler weiterhin alles, damit er die Chance nicht bekommt.

Aishah zog von Medina mit 10.000 Männern auf Kamelen in den Irak, zum Kampf gegen Imam Ali (as.), um ihn zu töten, da sie die Religion des Propheten Mohammed und seiner Familie hasste. Durch diese Schlacht starben sehr viele Muslime.

Aisha pflegte zum Propheten Mohammed zu sagen: „Du bist doch derjenige, der so tut als sei er ein Prophet Allah's!" Sunnitische Quelle: (Ihyaah al-Ulum, von al-Ghazzali, Band 2 Seite 29)

Und sie sagte auch:

Nu'man Ibn Bashir Berichtet: "Abu Bakr ging zum Gesandten Allah's (s). Er hörte Aisha 3 Mal mit lauter Stimme (zum Gesandten Allah's) sagen: "Bei Allah! Ich weiß, dass du Ali mehr liebst als meinen Vater und mich."

(Musnad Ahmad Ibn Hanbal Band 5, Seite 345, Hadith Nr. 17953)

Über die Taten von Muawiyah brauchen wir gar nicht mehr reden. Jeder, der nur im Verdacht stand, dass er Imam Ali (as.) liebt, der wurde auf der Stelle exekutiert.

also was erwartet ihr? Menschen die solche Leute aus Vorbilder haben und huldigen sollen nicht radikal sein? Über die sunnitische Gelehrten brauchen wir gar nicht zu reden, was sie für Rechtsurteile geben und wie sie Gewalt verbreiten.

Vielleicht kommt jetzt der ein oder andere Schlaumeier und sagt: was ist aber mit dem Iran? Die sind „schiitisch“ und tun auch viel Unrecht.

Die Schiiten sehen den Iran nicht als Gottesstaat und die religiöse Führer des Irans werden von den Schiiten nicht als Vorbilder oder gar Gelehrten anerkannt.

In der schiitischen Glaubensrichtung wird auf den 12. Imam, den Nachkommen des Propheten Mohammed gewartet und während dieser Zeit darf ein Schiiten weder einen Staat bilden, oder sich überhaupt einem Staat zugehörig fühlen. Man wird in den Überlieferungen dazu aufgefordert „in sein Haus zu bleiben“ (keine Gewalt, keine Regierung, keine Proteste, kein Widerstand zu leisten) bis der Imam erscheint.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Religion, Islam)
CreepyPizzaSA  08.10.2018, 23:48

Astahfirullah.

Es gibt keine Schiitischen Anschläge, aber His Bo Schaytan und Huthi begehen keine Anschläge. Die Huthi Rebellen sind Schiitische Zaidische Terroristen in Jemen die sogar Raketen nach Mekkah schießen. Omar (ra) kommt ins Paradies, denn der Prophet versprach ihm das Paradies. Ihr seid Rafidah.

Du bist ebenfalls ein Rafidah.

Und der Imam Mahdi lebt auch nicht in irgendeiner verlassenen Höhle wie ihr unwissenden Rafidahs es erzählt. Aisha ist die Mutter der Gläubigen und Abu Bakr (ra) ist der rechtmäßige Nachfolger des Propheten (saw).

Ihr Schiiten begeht Shirk an Aschura. Wir feiern nicht Aschura wie es dein unwissender Rafidah Allahyri erzählt. Der Prophet sagte das wir an Aschura fasten sollen.

Verfluche sei Ayatollah Chomeini

Verfluche sei Khameni

Verfluche sei His Bo Schaytan und möge Allah den Iran vernichten und die Lügen der Rafidahs ein Ende machen.

Allahumma Amin

verreisterNutzer  09.10.2018, 01:15
@CreepyPizzaSA

Ich hätte mir vorhin gedacht:

Das war doch nicht Oke von mir, dass ich diesen Text und die Wahrheit geschrieben habe, weil ich die Gefühle meiner sunnitischen Geschwister damit verletzten könnte, obgleich ich mir sehr wünsche, dass sie diesen falschen Weg der Tyrannen verlassen und der Religion Mohammeds (s.) folgen.

Doch manch einen wie dich leitet Allah niemals recht, denn du lässt dich trotz Beweise bewusst nicht rechtleiten und du lehnst bewusst die Rechtleitung Allahs ab. Dennoch sage ich’s nochmal: lieber Bruder du weißt ganz genau dass dieser Weg den du gehst falsch ist, denn ich habe es bewiesen, Sheikh Allahyari hat es bewiesen und Allah hat es in seinem Buch bewiesen. Es bringt hier keinen weiter „Rafidha Rafidha“ zu brüllen ja ich bin ein Rafida: ich lehne mit stolz solch einen Menschen wie Omar ab, denn er war ein Feind des Propheten Mohammed und ein Feind Allahs, der bei Juden studierte.

Hizbullah und Hutti Mutti sind für mich irrelevant, denn unter ihnen gibt es keine Schiiten, auch wenn sie sich davon ausgeben. Schiiten dürfen nicht ohne Imam (as.) kämpfen.

Eher kommen alle Mushrikin und Kuffar ins Paradies bevor Omar den Duft des Paradieses überhaupt riecht, denn er hat die tochter eines Propheten getötet und sich nach dem Ableben des Propheten Mohammed gegen seinen Befehl gestellt.

Unser Herr und Meister Imam Mahdi (as.) lebt unter uns. Er lebt im Herzen eines jeden Gläubigen. Er ist anwesend genauso wie Jesus Christus der Friede sei mit ihm. Ihr Terroristen (Taliban,IS, Al-Qaida) lebt in einer Höhle :)

Aisha glaubte gar nicht an den Propheten. Sie nutzte ihn (s.) aus und verärgerte ihn permanent. Sie hatte nicht die Eigenschaften einer Muslima. Dass Aisha nicht an ihn glaubte nutzen sogar heute die Christen als Argument um den Islam schlecht darzustellen und die sagen: seine eigene Frau glaubte nicht an ihn. Doch das sinkt nicht die hohe und Erhabene Position unseres edlen Propheten (s) denn die Frau von Noah und die von Lot Friede sei mit beiden waren auch laut den Koran ungläubige. Und Allah sagt es nützte ihnen nichts, dass sie mit einem Propheten Allahs verheiratet waren. Und dass die sich gerade in der Hölle befinden. Sie hasste unseren Herrn und Meister Imam Ali und bekämpfe ihn und wollte ihn töten und das ist laut Hadith ein Zeichen der Heuchelei.

Es gibt weder ein Beweis im koran noch in der Sunnah dass Abu Bakr ein Anrecht darauf hatte Nachfolger zu werden.

Ihr feiert Ashura! Wo wie Yazid und seine Familie! Sie haben gefastet, weil sie Imam Hussein getötet haben und wollten damit Allah Dankbarkeit zeigen. Fasten ist ein Zeichen der Dankbarkeit!!! Ihr praktiziert die Sunnah von Yazid und nicht die des Propheten!

Der Iman von Khamenei und Khomeini und Abu Bakr und Omar ist gleich :)

Es gibt für uns Schiiten keinen Unterschied zwischen Abu Bakr und Omar und Khomeini und Khamenei: alle 4 haben ohne Ermächtigung von Allah eine Herrschaft gegründet und sie „islamisch“ genannt, obwohl es weit weit weg entfernt von Islam ist

#keinhatebro

#peace

SibTiger  09.10.2018, 06:40
@verreisterNutzer

Ich bin zwar keine Muslim, und werde auch nie einer sein, aber aus meiner eher neutralen Sicht, hast Du die besseren und insbesondere die friedlicheren Argumente auf Deiner Seite.

CreepyPizzaSA  10.10.2018, 00:10
@verreisterNutzer

Rafidah.

Wenn Ali (ra) der rechtmäßige Nachfolger wäre, hätte es der Prophet gesagt. Und Imam Mahdi lebt nicht in einer Höhle oder unter uns. Er wird normal wie ein Mensch auf die Welt kommen. Ihr tut so als ob er ein Heiliger wäre. Und die Schiiten sind nach Ahlu Sunnah wa Jammah entstanden. Warum soll ich den Tod von Hussein (ra) trauern. Wir trauern ja auch nicht den Tod des Prophet (saw). Ich habe auch nie gesagt das ich Yezid respektiere. Ihr verflucht Muawiya der den Koran geschrieben hat. JA cool, er hat gegen Ali (ra) gekämpft und das war eines seiner größten Fehler bzw Sünden. JA Ali (ra) war damals im Recht und sie haben sich vergeben. Omar (ra) starb als Schahid. Er hat Dua zu Allah gemacht, das er als Märtyrer im Gebet stirbt. Und er ist im Gebet als Märtyrer gestorben und von einem Persischen Kafir getötet.

Allah hat Abu Bakr,Omar und Uthman das Paradies versprochen und nun ja versprochen ist versprochen. Der Prophet liebte Aisha am meisten. Schäm dich das du die Frau des Gesandten Gottes beleidigst.

Ihr seit alles Rafidah und Imam Mahdi wird gegen euch kämpfen und Jesus wird nicht an eurer Seite stehen und Jesus lebt auch nicht auf dieser Erde.