Ist PA Sports Sunnite oder Schiite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist shiite, aber haltet nichts von spaltung... In 100 bars legacy erwähnt er es kurz (ab 02:25 plus minus)

https://youtu.be/KjNnbKXDn0k

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Er ist Muslim.

Er bezeugt, dass es nur einen Gott gibt der angebetet werden darf und er bezeugt, dass der Prophet Mohammed saw sein Gesandter ist.

Allah hat uns eindeutig verboten im Islam verschiedene Sekten zu bilden.

"Mit jenen aber, die zur Spaltung ihrer Religion beitrugen und zu Parteien geworden sind, hast du nichts Gemeinsames. Ihre Angelegenheit wird sicherlich von Allah beurteilt werden; dann wird Er ihnen verkünden, was sie getan haben."

Wir sind alle Muslime.

GrupSeyran
Fragesteller

Aber trotzdem gibt es verschiedene Sekten.

Berkay141  19.04.2023, 19:39
@GrupSeyran

Nein.

Aleviten glauben, dass Gott Mohammed den Koran offenbarte. Der wahre, heilige Koran ist bei Ali bewahrt. Die von Muslimen verwendete Fassung wird von Aleviten nicht als authentisch angesehen, die „Fünf Säulen“ des Islam werden abgelehnt.

Aleviten glauben an eine geistige Gemeinsamkeit, die Gott, Mohammed und Ali so umfasst, dass es angemessen ist, diese Gemeinsamkeit als „Identität“ zu beschreiben. Diese Identität wird in der Glaubensaussage „HakMuhammetAli“ auf die kürzestmögliche Form gebracht. Hak-Muhammet-Ali werden zusammen an- und ausgesprochen und in gleicher Weise angebetet. Mohammed und Ali gehören zum Licht Gottes, das das Universum seit der Schöpfung erhellt.

In einem Gedicht heißt es: „Hak-Muhammet-Ali strahlen dasselbe Licht aus. Trenne sie nicht voneinander, denn es sind drei in einem. Sie zeigten uns den richtigen Weg.“

Das heißt sie glauben auch an eine Art Trinität wie die heutigen Christen, dass hat nichts mit dem Islam zu tun und da sie die 5 Säulen ablehnen können sie keine Muslime sein.

Berkay141  19.04.2023, 20:21
@GrupSeyran

Es kommt darauf an. Die „Zadiyyah“ widersprechen nur den Hadithen, wo gesagt wird, dass Abu Bakr der rechtmäßige Nachfolger ist. Das bedeutet, dass sie die anderen Hadithe noch akzeptieren. Das bedeutet, dass man sie noch als Muslime bezeichnen kann, die aber Sünden begehen.

Wenn es um die „Rawafidh“ geht, so haben sie ekelhafte und Quran-widersprechende Inhalte in der Aqida, unter anderem, dass alle Sahaba abgesehen von eine Handvoll nach dem Tod des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) abtrünnig geworden sind. Außerdem akzeptieren sie auch unsere Hadithwerke nicht.

Also: unsere Gelehrten sagen, dass die Schiiten rechtgeleitet sein können, aber die Rawafidh sind mit großer Sicherheit keine Muslime.