Ist es im Islam abhängig davon, ob man in den Himmel kommt, wenn man Wahabiter, Sunnite oder Schiite ist?

4 Antworten

Der Prophet Mohammed (F.S.) sagte:

"Die Juden wurden in 71 Gruppen geteilt, und die Christen wurden in 72 Gruppen geteilt. Und meine Ummah (Gemeinschaft) wird in 73 Gruppen geteilt werden, von denen nur eine ins Paradies gelangen wird."

Hallo Rseitz, 👋

es spielt keine Rolle, ob jemand Wahabiter,

Sunnite, Schiite, Christ, Atheist, Buddhist,

Jude, Hindi, Agnostiker, Satanist, Katholik,

oder sonstwas ist ....

NIEMAND kommt in den "Himmel“.

Wenn man aber mit einem Flugzeug sehr

hoch fliegt ✈️, ist man im ☁️ Himmel ☁️...

das ist doch mal was, oder?☁️⛅️☁️🌥☁️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dachte, es ist nur von der Willkür Allahs abhängig, ob man in den Himmel kommt.

Nicht mal Muhammad war sich sicher.

Wieso muss ein Muslim immer nach der Nennung seines Namens 'Friede sei mit ihm' sagen?

Hätte er Frieden, könnte man ja ganz entspannt. 'Der Friede ist auf ihm' sagen.

Das wäre mir alles zu unsicher.

Es ist völlig egal, was man ist und was man glaubt. Um in den Himmel zu kommen, braucht man ein Flugticket, mehr nicht.