Welche Gruppen von shia darf ein Sunnite heiraten?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

Ein Sunnite darf keine Shia heiraten, und umgekehrt ist das auch nicht erlaubt, denn sie verleugnen Abu Bakr, Umar, und Uthman. Möge Allah diese Leute rechtleiten! - Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Rheinflip  19.07.2023, 11:09

Das ist falsch

Nur sehr wenige schiitische madhāhib sind ähnlich wie die 4 Rechtsschulen, und eine davon sind die Zaiditen. Sie sind auch eine reine schiitische Gruppe, die nicht von Rāfida beeinflusst ist.

Möge Allah euch schützen.

Woher ich das weiß:Recherche

M.W. darf ein Sunnite immer nur Einzelpersonen und niemals Gruppen heiraten!

Wenn sie die Sahaba verleugnen oder beleidigen sollte man sich von ihnen fernhalten.

Die schlimmsten sind die die Ali anbeten