Shia tahajjud gebet?

2 Antworten

ist egal, bring ihn gerne dazu es zu machen, sag ruhig dass der Prophet ﷺ es betete.

Ich sehe aber gerade deinen Namen Derya, ist ja weiblich, dir ist es strikt untersagt einen Freund zu haben, egal ob freundschaftlich oder partnerlich(Da ERST RECHT Nicht)

Ob du ihn heiraten kannst oder nicht, musst du mit einem vertrauenswürdigen shaykh besprechen weil er dann besser urteilen kann ob er ein Muslim ist oder nicht.

Empfehlen werden wir es dir aber alle zusammen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
Derya914
Fragesteller

Sorry ich meinte nicht Freund sondern Mann wir haben uns vor paar Jahren kennengelernt durch seinen Vater hatten treffen mit meinem Vater und haben dann entschieden zu heiraten und sind seit ungefähr 4 Monaten verheiratet

KamTashtaki2  15.06.2023, 18:53
@Derya914

dann versuche ihn zur sunnah zu führen, aber du musst gewährleisten dass er seine Absicht für Allah ﷻ reinhält und wenn er rawafidh shiia ist, dann ist eure Ehe ungültig. Dann gibts nichts mehr zu machen, dann Muss er Muslim werden.

Wallahu alam

As salamu Alaykum,

Shia lehnen die sunna ab. Deshalb wahrscheinlich nicht.

Wie Ich gesehen habe bist du verheiratet mit ihm. Als Muslimin darfst du keinen Shia heiraten, weil das keine Muslime sind sondern sekten. Da du ihn aber schon geheiratet hast, solltest du ihn den richtigen glauben zeigen.

Hihayda  03.07.2023, 08:56

Ich befolgen denn quran Allah sagt betten then wir das nicht wir glauben an quran und ihr ihr glaubt an die sunna du mann sagt nicht zu muslimen keine muslime sind

Bleronskl  03.07.2023, 15:48
@Hihayda

Also ich verstehe dein satz nicht so richtig. Aber Schiiten sind eben keine muslime. einen Sunniten „ungläubig“ zu nennen macht dich selber ungläubig. aber schiiten sind eine sekte genau so wie alewiten, alawiten usw.

Irfan288  16.10.2023, 21:16

Das mit der Sunnah ablehnen solltest du eher so erklären dass die Shiiten eher die Sunnah von Omar und Abu Bakr ablehnen und nicht die vom Propheten. Erst nach 200 Jahren entstand der Bukhari, jeder vollpfosten konnte damals sich ausdenken was er wollte und ihr hätte es geglaubt allein das euer Bukhari sich oft widerlegt macht schon alles klarer. Lern den Islam kennen als ich von irgendwelchen Abul Baara inspirieren zu lassen.

Bleronskl  12.11.2023, 00:18
@Irfan288

da merkt man dass jemand keine ahnung über hadithe hat. du blamierst dich gerade zu todest. Imam bukhari setzte die vorhandenen AUTENTISCHEN Hadithe zusammen und packte sie in einen buch. Sahih al bukhari. Er erfand keine neuen hadithe sondern setzte die authentischen vorhandenen Hadithe zusammen.