Unter welche Bedingungen darf ein Sunnite eine Shia heiraten?

2 Antworten

- Shia welche die sahaba lieben

- An den koran voll glauben

- die frauen des propheten achten

- Sunniten als Brüder sehen

Bei solchen Shia wäre eine Ehe eventuell möglich ausnahmen gibt es

Nimaz
Fragesteller

Ja

Bubbleseye  18.07.2023, 23:27
@Nimaz

- Shia welche die sahaba lieben

- An den koran voll glauben

- die frauen des propheten achten

- Sunniten als Brüder sehen

Shia die so sind mit dennen habe ich kein problem solche Shia tragen wir mit Ehre auf unser Kopf

Weil Allah sagt im koran wir sollen uns muslime nennen

männliche Muslime dürfen auch ungläubige Frauen heiraten

muslimische Frauen dürfen das nicht. Deshalb ist die Frau im Islam nicht gleichberechtigt.

Nun stellt sich die Frage: Ist der Sunnit für einen Schiit ein Muslim? Dann darf die Frau ihn heiraten.

Ist er Sunnit kein Muslim, dann darf die muslimische Frau ihn nicht heiraten.

Oh, dann dürfen schiitische Frauen noch nicht einmal Muslime heiraten, nur weil ein Streit unter den Muslimen über die Wahl zum Anführer, nicht über Allah und die Anerkennung seines Propheten, ausgebrochen ist.

Laut Offenbarung des Propheten darf sie. Aber die religiösen Führer im Islam verbieten es der Frau, manchen ehrbaren Muslim zu heiraten. Dadurch wird das von Allah stammende Recht der Frau eingeschränkt, einen Muslim zu heiraten.

Nimaz
Fragesteller

Ist es im Islam erlaubt eine Shia Frau zu heiraten