Frage an Schiiten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Haben falsche Lehren und müssen bekehrt werden 50%
Sind Gleichwertige Muslime 25%
Ichweiss es nicht 25%
Sind kufar 0%

2 Antworten

Ich bin zwar kein Shiite, aber ich weiß dass Shiiten uns als nicht-Muslime sehen.

( Die, die ich kenne meinten das. Ob es im Allgemeinem auch so ist, weiß ich nicht)

Die meisten Schiiten sehen Wahhabitische Sunniten als Kufar.

Die nicht-Wahhabitische Sunniten aber nicht.

Ignatius1
Fragesteller

Die Moslem in Saudiarabien also ?

Da ist doch die Wiege des Islams ..Ausgerechnet diese sind Falsch .

Alle Moslems weltweit reisen doch nach Mekka zum Schwarzen Stein...nicht nur Wahabiten ..

Erfan33  03.09.2023, 11:04
@Ignatius1

Nur weil sie In Saudi-Arabien leben heißt es nicht, dass es das Richtige Islam ist.

Ignatius1
Fragesteller
@Erfan33

Aber es wäre naheliegend .

Du hälst also den ganzen Mekka für Haram?

Primisent  03.09.2023, 11:18
@Ignatius1

Wahhabiten gibt es auch in Pakistan und Afghanistan.

Alle Moslems weltweit reisen nach Mekka zum den Schwarzen Stein, aber nicht wegen den Wahhabiten oder Saudis.

Nur weil Mekka in Saudi Arabien liegt bedeutet es nicht dass Saudis oder gar Saudi Arabische Königreich etwas heiligen sind!

Primisent  03.09.2023, 11:20
@Ignatius1

Dass hat er auch nicht gesagt. Hör auf Leuten Wörtern in den Mund zu legen die sie nicht gesagt haben.

Ignatius1
Fragesteller
@Primisent

Wie past das denn hiermit zusammen ❓

In diesem Jahr einige 900 Betriebe befindet sich in Bahrain zu erfassen * und bis zu elf-Jahrhundert Eroberung dieser Region waren unter. Im Gegensatz zu den Versprechen Phil Sura Das ist die Verheißung, dass diejenigen, die beabsichtigen die Kaaba, eine Fehlfunktion im Jahr 930 n. Chr. die Gruppe unter der Leitung von Abotahr Jenabi Mekka Angriff zerstören (Hier و Hier و Hier )Sie töteten die Pilger und das Volk und warfen ihre Leichen in die Brunnen von Zamzam, verbrannten Exemplare des Korans oder urinierten sie, zerstörten die Mauer der Kaaba, ergriffen den Stein der Hidschrlasud und brachten sie nach Bahrain..
Schwarze Stein für einen Zeitraum von zwanzig Jahren in den Augen des Königs von der Gruppe, die Aboalfoad Verjüngung Esfahani und materielle Verkörperung des göttlichen Zoroastrian benannt ist ihre Vorgänger und der versprochene Mahdi der sassanidischen Könige, Stein war die Toilette Basis. Dies ist der Stein Sie waren zerfetzt und legte ihn in Stücke von das eingeweiht Sie wurden bis zwanzig Jahre später, in 951 Anzeige Khalifa Almghtder schwarzen Stein aus dieser Gruppe dann
Quelle
https://farda.us/de/%D8%B4%DB%8C%D8%B9%D9%87-%DA%A9%D8%B9%D8%A8%D9%87-%D8%AD%D8%AC%D8%B1%D8%A7%D9%84%D8%A7%D8%B3%D9%88%D8%AF-%D8%AA%D9%88%D8%A7%D9%84%D8%AA.html

https://www.google.com/search?q=Abotahr+Jenabi+wikipedia&client=ms-android-samsung-gn-rev1&sca_esv=562332091&prmd=ivn&sxsrf=AB5stBilaOQ220PcFthVRkBdCJpqat-tHA:1693743324983&filter=0&biw=412&bih=718&dpr=2.63

Zakir21  03.09.2023, 12:37

Was genau unterscheidet die Wahhabiten und "andere Sunniten", daß die Schia die einen akzeptieren und die anderen nicht