Warum darf Fr.Kolan Mirjam im Namen des Islams Sprechen ohne korrigiert zu werden?

3 Antworten

Warum sollte sie korrigiert werden? Sie vertritt eine bestimmte Ansicht, die sich nach einer bestimmten Auslegung des Korans auch verargumentieren kann.

Und sie darf dem "ungehindert" nachgehen, weil wir in Deutschland Meinungsfreiheit haben.

Und wenn Du liest, was Du verlinkst, dann siehst Du auch, dass sie schon Kritik einstecken musste:

"In der Sendung Phoenix Runde bemerkte die Islamkritikerin Sabatina James, dass Hübsch als Mitglied der minderheitlichen Ahmadiyya-Gemeinschaft die Ansichten der Muslime nicht repräsentieren könne:[20]"

Ignatius1
Fragesteller

Und das stimmt eben.Ich habe extra eine Umfrage diesbezüglich unter den Muslimen gestartet .

Einhellig haben in meinem Leben Schia und sunniten und diese kleine Umfrage bestätigt dass diese ,die Ahmadiyya nicht als Muslime betrachten ,sondern als Kufar (Ungläubige )

Das wäre so wie wenn ein Zeuge Jehova seine Lehre im TV als Christliche Lehre ausgeben würde .

obwohl er von keinem Christenals Christ annerkannt wird.

Erkann natürlich seine Meinun g sagen,er müsste aber fairerweise für das Publikum diese Tatsache wohl bekanntmachen.Welcher art von Christentum er zugehört .

Sonst ist das eine Mogelpackung .

Eine Unlaitere Sache halt .

Meinst du nicht ?Er kann ebenso wenig für das Christentum Sprechen wie Fr.Hübsch für den Islam.Weil sievöllig andere Lehren vertritt als 99,9%der Muslime ..

Von „überall“ usw. kann man sicher nicht sprechen. Ich habe sie selbst noch nie im TV und in den Zeitungen wahrgenommen. Solches findet nur mal gelegentlich statt. Wir sollten es vermeiden, zu übertreiben. … Sie repräsentiert nicht die gesamte Muslimschaft, sondern lediglich die AMJ, die größere der beiden Ahmadiyya-Gruppen, welche alle anderen Muslime als Kuffar betrachtet, da sie nicht an eine Prophetenschaft von Mirza Ghulam Ahmad glauben. Wenn sie in Medien als Vertreterin des Islam gehandelt wird, dann entweder aus Unkenntnis bzw. Gleichgültigkeit hinsichtlich der Vielfalt muslimischer Orientierungen oder mit dem Ziel, eine Muslima zu präsentieren, die man für ausgesprochen liberal hält.

Ignatius1
Fragesteller

Doch anfangs der 2000 Jahre war sie andauernd omnipräsent .

oder mit dem Ziel, eine Muslima zu präsentieren, die man für ausgesprochen liberal hält.

Das scheint mit Tatsächlich auch der Grund zu sein.

Und da ist es dann auch nicht .ehr verwunderlich dass der keiner in der Öffentlichkeit wiederspricht ...ausswr etwa Sabatina James die Ex Muslime und der Ex Muslim und Islamwissenschaftler Abdel alSamed .

Die Beide als Islamkritiker seit über 10 Jahren nur noch unter Polizeischutz existieren können ....

Vielleicht sollten andere muslimische Gruppen eigene Ansprechpartnerinnen mit hoher Kompetenz und großem Wirkungskreis etablieren als sich über die Gruppen zu beschweren die das bereits effektiv machen...🙄