An Moslems: Wie kufr sind euer Meinung nach Ahmadiyya?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nicht kufr 44%
Kufr 31%
Eher nicht kufr 13%
Eher kufr 6%
Weder noch 6%

3 Antworten

Eher nicht kufr

Ich bin (glücklicherweise) kein Muslim und kann daher mit dem Begriff "Kufr" auch wenig anfangen, da ich nicht daran glaube, dass hinter dem Islam bzw. dem Koran eine Wahrheit steckt, die man "leugnen" kann.

Die Ahmadiyya unterscheiden sich hauptsächlich in einer Hinsicht von anderen fundamentalistischen Muslimen, nämlich indem sie die Hölle als Metapher sehen. Das finde ich gut.

Ansonsten (etwa in Hinsicht auf die Bedeckung der Frauen) kann man sie mit den Sunniten in vielen Dingen auf eine Stufe stellen.

Eher nicht kufr

Hallo,

ich bin der gleichen Ansicht und Meinung wie es SibTiger ist.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby

Gott entscheidet, wer ein Gläubiger und wer ein Ungläubiger ist. Ich spiele nicht Gott und urteile daher nicht über den Glauben anderer Menschen.