Wie mit Familie (Eltern) umgehen die Nicht-Muslime sind?

1 Antwort

Also ganz ehrlich, ist jetzt nicht gegen Dich, aber die Dich fragende Person.

Damit hat sie sich nicht vorab befasst, wird mal so eben "von einem Tag zum anderen Muslima"??

Wenn ich jetzt religiös umd noch dazu Moslem wäre...könnte ich auf solch eine Schnellschussbekenntnis gern verzichten.

AndyFranke965
Fragesteller

Da ist was dran. Aber solche Entscheidungen geschehen meistens emotional, auch wenn der Weg dorthin im Kopf stattfindet. Sie ist schon länger Muslima, aber die meisten Fragen kommen mit der Zeit auf. Das ist normal.

Bertha2701  27.10.2022, 18:00
@AndyFranke965

@Andy, aber beim besten Willen nicht, wie man man mir seiner eigenen Familie in dem Fall umgeht, noch dazu wenn sie "angeblich" schon länger Muslima ist. Tut mir leid, aber da fragt man sich schon mit was die Gute gedacht hat.

Gerade bei muslimische Menschen hat die Familie einen sehr hohen Stellenwert...also den Rest was ich denke verkneife ich mir, dies wäre nämlich wirklich nicht nett.