Als Muslime mit Familie Weihnachten verbringen?

4 Antworten

Aus dem Gedächtnis:

Mohammed sagte in den Hadithen, wer an den Festen von Ungläubigen teilnimmt, ist einer von ihnen.

(auch Christen und Juden seien laut manch Muslim "faktisch Ungläubige" obwohl sie eine Buchreligion sind, da sie nicht an den Koran glauben)

Ich denke deine Bedenken sind unbegründet. Es spricht auch nichts dagegen, dass man als Christ das Zucker- und/ oder Schlachtfest (mit-) zufeiert.

Genieße die Zeit mit den Deinigen.

Gilt im Islam nicht auch wie im Christentum das Gesetz der Liebe? Gesegnete Weihnachten!

Nein, das darfst du nicht. Nicht an den typischen Tagen. Du hast über 300 Tage im Jahr, an denen du den Zusammenhalt mit deiner Familie feiern kannst.

Gott sagt ganz klar im Koran, dass die Leute, die die Feste der Ungläubigen (an den Islam) feiert, mit ihnen am jüngsten Tag versammelt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid