Dürfen Muslime mit Christen zusammen sein?

22 Antworten

Ja das geht. Denn das entscheidet allein ihr beide!!! Aus der Frage lässt sich herauslesen, dass ihr euren Eltern nicht davon erzählen könnt-das ist natürlich sehr schade und traurig für euch. Andere Nutzer antworten hier was "der Islam" ihrer Meinung nach dazu vorschreibt. Ist es denn das, was du eigentlich wissen möchtest? Demnach gilt wohl, dass ein Moslem generell keine außerehelichen Beziehungen haben sollte.Daran halten sich sehr viele Moslems nicht, aber wir wissen ja nicht wie dein Bekannter darüber denkt. Hier wurde auch schon über Hochzeit geschrieben aber das ist ja ein anderes Thema und stellt sich bei euch bzw. bei dir mit 15 Jahren hoffentlich noch nicht. Also: Selbstverständlich könnt ihr zusammen sein und bekommt deswegen hoffentlich keine Probleme mit den Eltern bzw,.Familien.

Wenn man nun Gründe für das Verbot einer Mischehe aufführt, bei der der Mann nicht Muslim, die Frau aber Muslim ist, muss man zunächst damit beginnen, dass Gott es so im Koran vorschreibt: (2:221) "... Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzendienern, bevor sie glauben ..." Dies bezieht sich auf Mitgötterergebene Männer, also nicht auf Juden oder Christen. (60:10) (über die gläubigen Frauen) "... Wenn ihr sie dann als gläubig erkennt, dann schickt sie nicht zu den Ungläubigen zurück. Weder sind sie ihnen (zur Ehe) erlaubt, noch sind sie ihnen (diesen Frauen) erlaubt. ..." Der muslimischen Frau ist also die Heirat mit einem Mann, der nicht an den Islam glaubt, nicht gestattet. Er hat uns erschaffen und weiß natürlich, was das beste für uns ist. Wer an Allah glaubt, versucht sich an seine Gebote zu halten. Eine muslimische Frau darf keinen Nichtmuslim heiraten. Die einzige Möglichkeit, dass die Ehe dennoch zustande kommt, ist die, dass der Nichtmuslim zum Islam konvertiert. Dies sollte aber nicht formal nur der Ehe wegen geschehen. Ein wichtiger Grunde ist die freie Ausübung der Religion. Während der Islam den muslimischen Ehemännern einer Mischehe vorschreibt, ihren christlichen oder jüdischen Ehefrauen die Ausübung ihrer Religion möglich zu machen, kann der Islam den chrislichen Männern einer derartigen (hypotetischen) Mischehe logischerweise derartiges nicht vorschreiben. Somit ist die Religionsausübung der Ehefrau nicht garantiert.

Das ist jetzt für die umgekehrte Rolle.

Er wird nicht mit dir auf Dauer zusammenbleiben. Denn das verbietet ihm erstmal seine Religion und zum leider überwiegenden Teil auch seine Familie.

Ich kann dir nur den Rat geben, kläre ab welchen Stellenwert er dir als Mensch und Person zumisst. Davon solltest du alles weitere für dich ableiten und deine Entscheidung darauf ausrichten.

Größter Mist! Ein Freund meiner Familie ist seit 4 Jahren mit einer Christin zusammen als Moslem und wird sie noch dieses Jahr heiraten. Ich selbst habe als Christ einen Moslem als Freund seit 1 Jahr!! Und seine Familie behandelt mich wie die eigene Tochter. und ich bin 17.

Jesus Christus ist allein Wahrer Gott Und Mensch zugleich !!!!!!!! Er Liebt dich und will das du Gerettet Wirst von Ihm !

Christen dürfen ! und Sollen Alle Menschen Lieben und Respektieren

Aber muslime Dürfen es nicht Weil im Koran Geschrieben Steht ...

Ihr solt Christen und Juden Töten wo Immer ihr Sie Findet ! und Sure 5, 51 O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden

So Schlimm Ist es Bei Ihnen Leider Muss ich sagen, denn Jesus Lehrte und Doch Frieden Und Liebe und Gerechtichkeit ,,, und nicht Mord und Feindschaft Wie Der Koran bei den Muslims das will

Jesus Christus ist allein Wahrer Gott Und Mensch zugleich !!!!!!!! wow, wird das hier eine predigt???? ach ihr lieben götter, lasst das verdammt noch mal auffhören

Das hatten wir hier schon ausreichend im Forum beantwortet. Der Muslim wird nicht dauerhaft mit Dir zusammen sein können, selbst wenn er Gefühle für Dich hat. Alles was er glaubt ist konträr zur Beziehung.

Quatsch! Mein eigener Onkel ist mit einer Christin verheiratet. Das hält schon 45 Jahre und sie haben 3 Kinder. Also, war wohl nichts mit deiner Theorie!

@Iran666

Dafür das Dein Onkel mit einer Christin verheiratet ist, schiesst Du aber ganz schön gegen die Christen. Erfolgt das jetzt aus Neid, oder welches Traumata liegt dem zugrunde?