Welcher Islam ist der "wahre"?

4 Antworten

Assalamu alaikum,

denk mal daran. Hat Prophet Mohammad (saw) schon mal gesagt er ist shia oder sufi usw. Das hat er nie gesagt. Wir müssen die Sunnah befolgen und das tun was unser Prophet auch getan hat. Sunniten handeln nach der Sunnah, aber man sollte sich nicht so bezeichnen, sondern nur als Moslem

Woher ich das weiß:Recherche
poscher 
Fragesteller
 08.10.2023, 22:58

Sind Sunniten die einzigen, die die Sunnah befolgen oder gibt es auch andere Gruppierungen, die dies tun?

0
gehmalwegmrk  08.10.2023, 23:01
@poscher

Ich kenne mich mit den anderen Gruppierungen nicht so gut aus, aber shias lehnen viele Teile der Sunnah ab und beleidigen auch die Sahaba. Sie begehen auch shirk, indem sie bestimme Rituale führen. Außerdem sind sie meisten sehr extremistisch und bezeichnen alle anderen Muslime als Ungläubige.

1
IdlewildSouth  09.10.2023, 08:58

Ok, dann nurzu: Wieviele Frauen hast Du schon geehelicht? - War mindestens eine Minderjährige darunter?

Wieviele "Verteidigungskriege" hast schon angezettelt?

1

Die Ahmadiyya Muslim Jama’at natürlich…😊

Okay... 🙄...tbf.. natürlich denkt jede Gruppierung, dass sie die richtige Sichtweise repräsentiert. Das ist erstmal mMn verständlich und legitim.  

Genauso denke ich, dass es legitim ist, die eigenen Ansichten zu erläutern und für diese zu werben. Ich sehe prinzipiell kein Problem damit, solange man das friedlich und im gegenseitigen Respekt miteinander macht. Auch wenn man am Ende nicht einer Meinung ist, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man oft doch etwas Neues über den anderen, aber auch über sich selbst lernt. Finde es spannend.