Gibt es einen Unterschied beim Konvertieren zum Islam (Sunniten, Shiiten)?

3 Antworten

Nein, entscheidend ist die Schahada. Ibrahim Abou-Nagie etwa sagte sie immer auf Arabisch auf, Pierre Vogel teilweise auch auf Deutsch. Es kommt aber auf die Intention an. Wenn du konvertieren möchtest und dann die Schahada aussprichst, bist du Muslim.

Man braucht gar keinen Prediger um genau zu sein. Du brauchst jemanden der dir dabei hilft das Glaubensbekenntnis richtig aufzusagen. Von den Schia rate ich dir ab, genau so von gewissen Strömungen im Islam die nicht den Salaf folgen in vielen Angelegenheiten.

Assalamu aleykum,

die Konvertierung ist nicht unterschiedlich.