Stimmt es echt, dass Eheringe eine Nachahmung der Kuffar sind?

3 Antworten

Bereits im frühen Altertum symbolisierte der Trauring Unendlichkeit und Beständigkeit.[2] Sowohl die alten Ägypter als auch Römer trugen den Trauring am Ringfinger der linken Hand. Der Grund hierfür war die Vorstellung, dass eine Ader, die sog. Vena amoris (lat. für ‚Liebesader‘), direkt von diesem Finger zum Herzen führe. Im antiken Rom trugen nur Frauen einen Ehe- oder Verlobungsring.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ring_(Schmuck)#Ehering

Es ist eine Tradition die bereits lange vor dem Christentum und natürlich auch lange vor dem Islam gepflegt worden ist.

Halte das also wie du willst. Der Aberglaube an Djinns ist im übrigen auch weitaus älter als der Islam und kommt von polytheistischen Kulturen.

Wenn es nur also darum geht wer's erfunden hat, dürftest du auch nicht an Djinns glauben obwohl sie im Koran erwähnt werden.

ilyas4
Fragesteller

Pass auf nachher ist noch ein Dschinn in deinem Schrank 😱😱

Andrastor  06.03.2023, 18:45
@ilyas4

Wenns ein weiblicher und hübscher wäre, hätte ich nichts dagegen. Wenn es einer aus der klassischen Mythologie wäre, würde ich ihn bitten bei mir einzuziehen, denn ein Wesen aus Feuer würde die Wohnung schön warm halten.

ilyas4
Fragesteller
@Andrastor

Hahaha kommst du so schlecht an in der Damenwelt dass du einen Dschinn willst bei dir

Naja mach weiter fleißig Sport und gesund ernähren dann klappts mit dem Abnehmen und vlt auch mal mit den Ladys

Andrastor  06.03.2023, 18:50
@ilyas4

Wenn schon eine Lady in meinem Schrank wäre, würde ich diese Gelegenheit natürlich nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Außerdem: Menschliche Frauen hatte ich schon. Weibliche Djinns noch nie. Da wäre ich sehr neugierig was die sexuell zu bieten hätten.

ilyas4
Fragesteller
@Andrastor

Wenn du einen Geist als Lady siehst dann gute Nacht

Andrastor  06.03.2023, 19:04
@ilyas4

Das ist es ja: Djinns sind keine Geister in der originalen Mythologie.

Ja, das stimmt. Das ist kein islamischer Brauch. Es ist nicht erlaubt, Eheringe zu tragen.

Viele verbinden damit auch Aberglauben. Zum Beispiel brächte es Unglück, wenn man den Ring verliert, absetzt, wenn er vor der Eheschließung runterfällt. Sie meinen, der Ring ist ein Garant, dass die Ehe hält. Alles völliger Unfug. Eine Ehe funktioniert auch sehr gut ohne Ring.

Auch zu Hause sollte man keine tragen. Wozu denn? Dann vergisst man, ihn abzunehmen nachher. Immer rauf und runter, was soll das?

Kann mir auch gar nicht vorstellen,.dass Abul Baraa sowas gesagt haben soll.

Der Ehemann kann ja der Frau einen anderen Ring schenken zur Hochzeit, der nicht wie ein Ehering aussieht. Das wird die Frau doch auch sehr freuen.

Dazu kommt noch, dass Eheringe meistens aus Gold sind. Und Gold darf ein Mann gar nicht tragen.

Ich rate dringend davon ab, Eheringe zu tragen. Auch nicht im Haus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich frage mich, wie Du im Westen durchs Leben kommst.

Alleine die Augensünde, Blicke auf "Kuffar-Frauen" dürfte eindeutig zu oft vorkommen.

Bei Tiktok oder Insta Live Videos von Frauen sehe

Da dürfte Ringe für Frau eindeutig die kleinere Sünde sein.