Warum respektieren Die Muslime die Christliche Minderheit nicht?

guitschee  23.03.2023, 19:58

Nur mal als Fakteninfo: weltweite Anzahl Christen 2,1 Milliarden, Muslime: 1,6 Milliarden. Minderheit ist anders!

Ludovicaakio
Fragesteller

Ja, ok mein Fehler entschuldigen

6 Antworten

Manche denken sie wären "die besten" und werden im Paradies glücklich sein.

Dennoch gibts sehr viele Christen die weniger Sünden als manch Muslime haben. Manche Muslime denken wohl sie wären "ein rang höher".

Das muss nicht stimmen , denn kein Muslim ist perfekt. Und selbst Muslime machen sehr viele Sünden . Und wer hat gesagt das jeder Muslim gleich in dschennet kommt? Wenn die sünden im jenseits schwerer als die Verdienste sind, werden auch Muslime in der hölle verbrennen.

Ein Muslim kann nicht von sich sagen das er besser als ein Christ ist. Und erst recht nicht das ein Christ in der hölle verbrennen wird. Denn das weiß allein Allah.

Ludovicaakio
Fragesteller

Genau, das weiß alles nur Allah ob ein christ ins Paradies kommt oder ein Muslim in die Hölle oder andersrum

In den muslimischen Staaten sind sie eine Minderheit, teilweise sind sie dort kaum noch präsent. Laut Sure 98,6 oder Sure 3,85 kommen indes alle Nichtmuslime in die Hölle. Wie sieht es mit Kindern der Ungläubigen aus? Schau hier.

Berkay141  23.03.2023, 20:28

"Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Säbier - wer immer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, - die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein."

Weder ein Muslim noch ein Christ kann sich am jüngsten Tag Freikaufen vor Allahs Gericht

Sure 3:91 Gewiß, diejenigen, die ungläubig geworden sind und als Ungläubige sterben, – von keinem von ihnen würde die (ganze) Erde voll Gold angenommen werden, auch wenn er sich damit loskaufen wollte. Für jene wird es schmerzhafte Strafe geben; und sie werden keine Helfer haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geprüftes wissen aus Koran und sunna des Gesandten(sas)

Der Islam war seit seiner Erfindung vor 1400 Jahren immer eine Räuber-Religion. Wenn man den Anhängern stets vermittelt, dass "die Anderen" die Bösen sind und "Allah ein Greuel", dann fällt es viel leichter, diese auszuplündern und niederzumachen.

Yessssly ... Fiktion of the 2060s

Aber einiges triffst du gut.