Können Sunniten auch Shiiten heiraten?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

Ein sunnitischer Mann darf die Schiitische Frau heiraten, umgekehrt darf man das nicht.

—————

Die Frau soll trotzdem den Sunnitischen Islam annehmen, damit bei den Kindern keine Religiöse Probleme entstehen, und wir alle wissen das Schiiten auf dem falschen Weg sind.

—————

Möge Allah diese Leute rechtleiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
sefodenito829  17.07.2023, 09:58

Muslimische Männer dürfen nur Christinnen jüdinnen und muslimen heiraten keine shias

Ja, dürft ihr. Es sei, ihr folgt nicht dem Koran folgt, sondern nur eurer Gruppenzugehörigkeit.

Es gibt kranke Sunniten als auch kranke Shiiten, die dir sagen, dass ihr das nicht dürft.

Salam, wir shiiten glauben an Allah swt, an den helligen koran und an den Propheten Mohamad saws. Und ich frage mich woher manche ihre Informationen über shiiten haben. Für uns ist imam Ali as der rechtmäßig Nachfolger von unserem heiligen Propheten. Allah swt macht keine Fehler. Ich höre zum ersten Mal das es shiiten geben soll, die meinen Allah hätte sich vertan und das imam Ali as der Prophet sein müsste.....daran glauben wir natürlich nicht, denn allah swt macht keine Fehler. Wir sind auch keine Sekte nur,weil wir Imam hussein as gedenken, der Enkelsohn des Propheten. Im Gegenteil ich verstehe nicht,wie man die Nachkommenschaft nicht gedenkt.

Vor allem beten wir nur allah swt an und nicht Imam Ali as

Jeder der Gerüchte in die Welt setzt wird sich dafür vor Allah swt rechtfertigen müssen.

Allah allein bestimmt wer ins Paradies und wer in die Hölle kommt. Jeder denkt das seine Religion bzw Rechtsschule die richtige ist und es ist kein Grundsatz an Abu Bakr omar und othman zu glauben, das kann jeder für sich entscheiden. Anstatt Blödsinn über shiiten zu erzählen solltet ihr euch wissen aneignen

Hört euch sayed haydar l mosawie an ,er hat Vorträge über eure 3 khalifen und zitiert nur sunnitische authentische Quellen, also keine shittischen Quellen. Macht euch euer eigenes Bild darüber und ich verfluche niemanden. Allah alleine richtet über jeden von uns , von daher hört auf fitna zu stiften wenn ihr euch als gläubige Menschen betrachtet. Möge allah swt uns alle rechtleiten und uns verzeihen!!!

ebru046  01.09.2023, 21:49

danke dir endlich sagt es jemand !! ich bin sunni und hab gegen niemanden was und solange man an allah glaubt und an den kuran ist der rest egal!

"Die Schi’ah haben viele Sekten. Manche von ihnen sind Kufaar, welche Ali anbeten und ihn anrufen und sie beten Fatimah, al-Husayn und andere an. Manche von ihnen sagen, dass Jibriel (alayhis salaam) das Vertrauen in ihn missbrauchte und dass das Prophetentum Ali gehörte, nicht Muhammad. Es gibt auch andere unter ihnen, wie die Imamiyyah – die Raafidi Ithna ‘Aschari – welche ‘Ali anbeten und sagen, dass ihre Imame besser als die Engel und Propheten sind.

Es gibt viele Gruppen unter ihnen; Manche sind Kufaar und manche sind keine Kufaar. Die Mildesten unter ihnen sind diejenigen, welche sagen, dass Ali besser als die drei (Abu-Bakr, ‘Umar und ‘Uthmaan) war. Derjenige, welcher dies sagt, ist kein Kaafir, aber er irrt sich, weil ‘Ali der Vierte war, und Abu-Bakr al-Siddieq, ‘Umar und ‘Uthmaan besser als er waren. Wenn eine Person ihn vor ihnen bevorzugt, dann irrt er sich und geht gegen den Konsens der Sahabah, aber er ist kein Kaafir. Die Schi’ah sind von verschiedenem Niveau und Arten."

Wenn also der Mann ein Schiite ist der Kuffar begeht zB Ali anbeten, dann ist das heiraten nicht erlaubt.