Frage an Lehrer. Was enttäuscht mehr? Ein Schüler der sich immer wieder vor Arbeiten drückt ..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer sind auch nur Menschen, auch wenn das ein alter Spruch ist, er stimmt schon.

Der eine mag es als persönliche Beleidigung empfinden, wenn man seinen Unterricht nicht spannend genug findet. Der andere macht sich vielleicht Sorgen, was wohl los ist mit dir. Und wieder ein anderer ist nur genervt, weil jemand so viel Aufmerksamkeit beansprucht (zu spät kommen stört z.B. einfach). Wieder ein anderer empfindet das nicht einhalten von Regeln an sich als Drama, ohne weiter darüber nach zu denken.

Ich als Lehrer würde mich freuen, wenn du das Gespräch suchst, ehrlich die Lehrer fragst, was ihnen lieber ist und erklärst, warum du dich so verhältst.

wenn lehrer von jedem schüler enttäuscht wären, dann würden sie ihres lebens nicht mehr froh. die haben soviel professionelle distanz, dass sie sich wegen faulen schülern keinen kopf machen.. "nicht für die schule, sondern für das leben lernern wir".

Ich sagmal so ... meiner Meinung nach, ist ein Lehrer der enttäuscht ist über eines der beiden Dinge im falschen BEruf.

Lehrer allgemein mögen über beides enttäuscht sein, grade wenn der Schüler mehr kann als er zu zeigen bereit ist, schlussendlich ist es für sie aber nur einer von vielen.

Du lernst nicht um deine Lehrer glücklich zu machen, sondern für deine Zukunft und du trägst dafür die Konsequenzen wenn sich Fehltage, schlechte Noten etc. häufen. In 10 Jahren kann dir egal sein ob du für die Lehrer einfach zu handhaben warst, aber den ersten Eindruck den du bei den Arbeitgebern erzeugst, wirst du nicht mehr ändern können.

Zumal, im Arbeitsleben wird dir auch soetwas begegnen. Ob in der Ausbildung oder danach, es wird immer Aufgaben, Prüfungen und Fachbereiche geben, die du nicht mögen wirst und mit denen du trotzdem klar kommen musst.

Gegen Angst vor Arbeiten:

viel WASSER trinken Baldriantropfen 15 Stk (austesten) Argentum Nitricum C30 1x5 Globuli vor der Arbeit...wenn du nachts shcon deswegen nicht schlagen kannst auch da schonmal 1x5 Globuli Rescue drops Vitamin D bis 3000 I.E. täglich als KUR über 4 Monate Schilddrüse kontrollieren lassen, Unterfunktion macht Angst- und Panikattacken, ereilt jedes 5. Mädchen in der Pubertät.

Du ahnst nicht was Lehrer von Pubertierenden gewöhnt sind...ist doch gut dass sie dir gegenüber wohlwollend sind. In der 8. Klasse gehts den meisten so...da ist kaum noch ordentlicher Unterricht möglich..auch wenns von allen Seiten versucht wird.