Frage von erdbeere99LF, 129

Frage an die Jungs/Männer im Bezug auf schreiben?

Guten Abend :) Ein Kumpel meinte neulich, dass sich Jungs oft Hoffnungen machen, wenn ein Mädchen ihnen schreibt, dass sie duschen geht?! Stimmt das? Wenn ja, sollte ich das eventuell lieber unterlassen :D Für mich (und einige andere Mädchen, die ich kenne) bedeutet das nämlich lediglich, dass wir kurz nicht da sind, damit der andere sich nicht wundert, wenn man plötzlich nicht mehr schreibt. LG erdbeere.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, Geschlechtsverkehr, Mädchen, ..., 45
  • Ich würde an deiner Stelle auch nichts von Duschen, Körperpflege oder anderen Intimitäten schreiben. 
  • Ich denke nicht, dass Jungen sich gleich "Hoffnungen machen", aber eventuell erregt den einen oder anderen die Vorstellung, dass du dich jetzt ausziehst, gleich nackt bist und duschst. Alleine schon dieses Kopfkino solltest du deinen Gesprächspartnern ersparen, wenn du es nicht bewusst möchtest.
  • Wenn du den anderen heiß machen möchtest, wäre das nämlich umgekehrt genau die richtige Methode. Bescheibe, wie du dich ausziehst, duschen gehst und so weiter.... merkst du es?
  • Alles Gute! Und einfach nur das Kopfkino stuimulieren, wenn du das auch willst!
Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 19

Grundsätzlich sind Jungs und Männer aber auch Mädchen und Frauen durchweg dazu befähigt ihr eigenes sozusagen Kopfkino arbeiten zu lassen und dazu bedarf es nicht mal der Ankündigung, das Du unter der Dusche stehen wirst. Manch ein Junge respektive Mann um mal bei dieser Kategorie zu bleiben ist schier mit einer sehr ausgeprägten Fantasie gesegnet und der sind dann ergo auch keinerlei Grenzen gesetzt. Letztendlich aber kann und darf dir das doch auch vollkommen egal sein ob der betreffende Junge oder Mann unruhig auf seinem Stuhl hin und her rutscht oder ob er gleich ins Bad sprintet.^^ Hoffnungen aber sind etwas anderes und haben mit Kopfkino nichts zu tun und ergo kein halbwegs normaler Junge oder Mann, würde sich wegen einer derartigen Ankündigung irgendwelchen Hoffnungen hingeben.

Antwort
von kikimiki01, 48

Also ich als Mädchen muss genau wie du sagen, dass wen ich einem Jungen mal geschrieben habe das ich duschen gehe damit nur meinte dass ich kurz nicht antworten kann haha. Aber schön zu wissen das sich Jungs auch manchmal in angebliche ,,Anzeichen" von uns Mädchen reinsteigern, die eigentlich gar nicht existieren ;D

Kommentar von erdbeere99LF ,

Ja das ist ansonsten ja eher so eine Kunst von uns Mädchen, alles überzuinterpretieren :D

Antwort
von suitman1230, 33

wenn mir das jemand sagt, dann heißt es für mich eindeutig nur dass diejenige person duscht. aber es kann manche jungs anmachen weil es ja eine sehr persönliche info ist

Antwort
von EinfachMomo2016, 27

Wenn ein Mädchen mir schreibt das sie duschen geht, mach ich mir keine Hoffnungen, ich weiss einfach nur Bescheid das sie kurz nicht schreiben kann 😂

Antwort
von Goldmarie1988, 51

Ich hatte schon öfter als Reaktion auf diesen Satz, dass der Mann sich das jetzt eben vorstellt wie man duschen geht. Er denkt, dass wenn er davon geil wird, wir das so "eingefädelt" haben und deswegen auf ihn stehen müssten!

Wir Mädchen sind ja immer sooooo intrigant kaum zu glauben ;-)

Mit duschen ist übrigens wirklich nur ein "bin gerade nicht erreichbar" gemeint.......

Kommentar von erdbeere99LF ,

Da soll nochmal einer sagen wir Frauen würden zu viel in Sachen reininterpretieren :D

Kommentar von Goldmarie1988 ,

hahaha ja

Kommentar von Mars242 ,

Das eine sagen das andere meinen.... Frauenlogik ;)

Kommentar von Goldmarie1988 ,

ok aber das machen wir ja nicht mit "Absicht" ..... Frauenlogik gibt es nicht - das ist nur wieder eine billige Schuldzuweisung. Eigentlich müsste es Männerunfähigkeit heissen - denn IHR seid es ja, die uns nicht versteht :D

Antwort
von iamJustAhuman, 72

Hoffnungen wie gemeint ? Das "wir" einen Einblick bekommen oder was ist gemeint ? Weil jeder geht doch duschen :D

Kommentar von erdbeere99LF ,

"Jeder geht doch duschen" hab ich auch zu meinem Kumpel gesagt. Er meinte, dass viele Jungs denken sie hätten eine Chance bei dem Mädchen :D Ich verstehs ja selbst nicht :)

Kommentar von iamJustAhuman ,

Dann verheimlicht dein Kumpel doch irgendwas... Aber eigentlich macht sich da keiner Hoffnungen ^^

Kommentar von erdbeere99LF ,

Puhh Glück gehabt^^ und vielen Dank für die Antwort.                                                                       

Kommentar von iamJustAhuman ,

Kein Ding

Kommentar von Etter ,

Also wenn der erste Satz von iamJusttAhuman stimmt, dann wäre ich mir nicht sicher, ob ich von Glück reden würde =D

Kommentar von iamJustAhuman ,

pssssttt :D

Kommentar von erdbeere99LF ,

Ohh nein^^ ich hoffe eure Vermutung stimmt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community