Wenn ein junge einem zum eis einlädt, man aber nichts von ihm will..

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Einladung zum Eis nicht unbedingt gleich ausschlagen und es würde durchaus auch genügen wenn Du sobald Du bestimmte eindeutige Anzeichen bemerken solltest, dem Jungen auch klar Deine Sichtweise der Dinge vermitteln würdest. Das könnte dann durchaus auch soweit gehen, das Du darauf bestehst das Dir ausgegebene Eis selber zu bezahlen. Alleine aus Deiner Zusage sollte der Junge sich eigentlich noch keine Hoffnungen machen und wenn doch, dann wäre er noch sehr naiv.

JZG22061954  20.08.2013, 12:07

Danke fürs Sternchen.

Geh einfach hin und wenn du merkst das er ganz offensichtlich mit dir flirten oder über seine Gefühle zu dir spricht dann verpass ihn ein Dämpfer.

Sprich am besten sofort Klartext und sag das du nichts von ihm willst mal sehen ob er dich dann immer noch zum Eis essen einlädt - wenn nein dann wollte er was von dir und wenn er dich doch einlädt dann mag er dich "nur" und ihm ist die Freundschaft zu dir wichtig.

Die Hoffnung macht er sich wenn dann sicher nicht wegen dem Eis, sondern aufgrund der Tatsache, dass du dich mit ihm alleine triffst.

Hoffnung macht er sich dann so oder so.

Da Du es nicht sicher weiß, ob er wirklich mehr von Dir will, geh einfach und verhalt Dich ganz normal. Wenn er Dich einladen will, lass ihn machen, sofern er nicht ganz dumm ist, weiß er auch, dass das noch lange nichts bedeutet. Egal ob Du was von ihm willst oder nicht, ich als Mann wäre in meinem Ehrgefühl verletzt, wenn ich eine Frau nicht einladen dürfte. ;)

Dann vermittle ihm mal in ner ruhigen Minute das du ihn zwar sehr magst aber mehr brüderlich-freundschaftlich und zahle dein Eis selbst. Wenn jeder für sich zahlt kann man auch mit Freunden trefflich Eis essen gehen. :-)