dürfen vegetarier eis essen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wurde vom Europäischen Institut für Vegetarier- und Veganerbewertung (EIfVuV) bereits 2010 gesetzlich verboten. Vegetarier und Veganer sind gehalten, jederzeit über ihre Ernährungsweise und die Beweggründe dafür Auskunft zu erteilen, daher kannst Du Deinen Kumpel ruhig direkt darauf ansprechen. Hast Du Grund anzunehmen, dass er sich ernährungstechnisch öfter unkorrekt verhält, solltest Du vorsichtshalber bei der o.g. Behörde Anzeige erstatten.

Dort kannst Du auch eine umfangreiche Liste anfordern, die im Detail erläutert, welche Kleidungsstücke und Frisuren Vegetarier und Veganer tragen dürfen, wie sie sich zu verhalten haben und was sie essen dürfen.

Danke für den * :-D.

Ja denn Vegetarier verzichten nur auf Fleisch Veganer allerdings auf alle tierische Produkte also z.b auch Milch was zur Eisherstellung benutzt wird.

vegetarier dürfen grundsätzlich alles was fleischesser auch dürfen. sie sind nicht an ein gesinnung versklavt. vegetarismus ist auch keine religion mit Dogmen. vegetarier essen lediglich keine Tiere. wenn dein freund sich ein eis gönnt ist das alleine seine Sache und selbst wenn da in irgend einer form was tierisches drin sein sollte, ist das keine staatsaffaire. jeder wie er kann und,- so gut es geht.

wenn es kein fleisch-eis war...

du verwechselst das mit veganer...die dürften auch kein normales eis essen...

er trinkt ja keine milch , isst kein fleisch ,süsses auch nicht schokolade usw

@rol29

dann ist er ein vegetarier + teilzeitveganer