Ich mache mir bei Jungs zu schnell Hoffnungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in diesem Alter normal. War auch so mit 15 bzw 16. Mit fast 20 sieht man viele Sachen doch anders, auch wenn man meinen könnte dass 5 bzw 4 Jahre keinen so großen Unterscheid machen sollten. Ich kann dir einen Tipp geben: interpretiere nicht zu viel rein. Wenn du schon eine Einstellung hast es ist die Liebe deines Lebens wird der Junge merken dass du gewisse Erwartungen an ihm hast. Auch wenn er selber Interesse hätte wird er sich unbewusst unter Druck gesetzt fühlen und wegrennen. Lass es einfach auf dich zukommen und wenn du merkst es könnte vllt was werden, kannst du ja erstmal auf eine freundschaftliche Ebene übergehen und ihn dann mal fragen ob er Lust hat was mit dir zu machen. Wenn er merkt, dass du ihn magst und er gerne zeit mit dir verbringt, wird er sich (und du natürlich auch) mehr trauen.

Wenn es dich tröstet: Jungs denken auch viel darüber nach wie ein Mädchen über ihn denkt. Zumindest die meisten :)

LG Lydia

Ich fühle mit dir. Bin 15 und ich bin genau in der gleichen Situation. Ich mache mir immer Hoffnungen etc. Nur weil er nett zu mir ist oder unsere Blicke uns mal „streifen“. Ihn aber anzusprechen oder so trau ich mich nicht, da ich Angst hab mich zu versprechen oder iwas dummes zu sagen. Ich weiß ich beantworte nicht wirklich deine Frage, aber  du weißt jetzt, dass du da nicht die einzige bist haha :))

AnonymYtFan
Fragesteller

Endlich mal jemand der das auch hat ich dachte ich bin die einzige auf der welt oder so👀<3

Hat sich ja eh nich kein Junge für mich interessiert.. 😅

Du bist noch soooo jung... was noch ist, das kann noch werden. Derzeit scheinst du in der Tat mit deinen starken Sehnsüchten dir gleich auszumalen wie schön eure Beziehung wird obwohl er noch gar kein entsprechendes Interesse gezeigt hat. Das ist auf jeden Fall voreilig von deiner Seite. Du musst ihm erst mal irgendwie näher kommen, halt mit ihm schreiben oder so.

könnte es sein das du schon torschlusspanik hast? deshalb die grosse hoffnungen?

AnonymYtFan
Fragesteller

Möglich aber keine ahnung hab halt angst das da von seiner seite nichts ist und ich mich blamieren oder sonstwas kp🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

robi187  18.09.2018, 21:15
@AnonymYtFan

sei einfach deduldig und mache dir keine hofffungen? denn dein märchenprinz oder der richtige wird sicher kommen und wird auch nicht locker lassen?

gut ding braucht weil?

tskipper  18.09.2018, 21:36
@AnonymYtFan

Es kommt leider vor, daß Gefühle nur einseitig sind. Das kommt sogar ziemlich oft vor. Und sowohl bei Mädchen, die sich in einen Jungen verliebt haben, als auch bei Jungs, die sich in ein Mädchen verguckt haben. Ich kann das aus leidvoller eigener Erfahrung bestätigen. Aber dafür braucht man sich nicht zu schämen. Denn es ist die natürlichste Sache der Welt, sich für einen Partner des anderen Geschlechts zu interessieren. Also, lasse dich nicht zu sehr runter ziehen, wenn es mal nicht geklappt hat. Einfach weiter suchen. Ich wünsche dir viel Glück!