Frage von Honeymilk99, 56

Ein Lied über den amerikanischen Traum oder über Träume/Ziele generell?

Hallo :) Ich muss für mein Projekt für meine finals in Englisch eine Powerpoint über den amerikanischen Traum machen und dazu ein Lied finden das Thematisch passt. Die Bedingungen die der Song erfüllen muss sind folgende: thematisch muss es um Hoffnungen und Träume gehen und er muss Verbindungen zu oder Zitate/Ausschnitte aus anderen Liedern, Gedichten oder Texten die ebenfalls von Träumen und Hoffnungen handeln. Ich hoffe das ist verständlich so, die Aufgabenstellung war in Englisch und ich bin die deutsche Sprache nicht mehr so richtig gewohnt... Naja, jedenfalls bin ich so gar kein Experte was Musik angeht und kenne keine Lieder die da passen würden. Das einzige was mir eingefallen war ist "Hall of Fame" von The Skit (glaube ich jedenfalls), aber da fehlt halt der Aspekt dass andere Texte in dem Lied verarbeitet sein müssen... Hat irgendjemand vielleicht eine bessere Idee für ein Lied? Vielen Dank schon mal im Voraus, L :)

Antwort
von XXpokerface, 33

Vielleicht Watermat- One day(van daag)

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 19

vielleicht wär ja das was für Dich :

Nazareth - Dream on

Antwort
von HorstiHansen, 21

Supertramp - Breakfast in America Chuck Berry Johnny B. Goode

Antwort
von DarkViolet, 24

Rihanna - American Oxygen

Antwort
von JensDetlef, 35

Such bei YouTube den Titel American Dream

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community