Freund macht Schluss trotz Liebe - Hoffnungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohh... Würg... der hat meine ewig lange Antwort irgendwie nicht gespeichert.... -_-

Jetzt leider in Kurzform:

Bei meiner Beziehung in der es ähnlich stand (habe ihn eingeengt, war Sehr eifersüchtig) hat es geholfen ihm 1-2 Wochen Zeit zu lassen. Ich bin dann mit Freundinnen und Freunden weggegangen um mich abzulenken. Als er davon Wind bekommen hat, hat er total Angst bekommen das ich jemanden kennenlerne und hat mich kontaktiert. Wir haben danach ein paar richtige Dates gehabt, uns wie fremde behandelt und da hat es wieder total geknistert. ^^ Danach waren wir noch 2 Jahre glücklich zusammen, haben uns dann aber will er weg gezogen ist getrennt.

Frag ihn nach ein paar Wochen ob er mit dir ausgehen möchte, wenn nicht musst du das akzeptieren, aber noch ist nicht hopfen und Malz verloren :-)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe ich konnte helfen. Und wenn es nicht klappt, Kopf hoch, ich habe auch erst 3 Jahre später meinen Traumprinzen getroffen ^^

Lass ihn erst mal die eine Woche zur Ruhe kommen. Danach könntest du ihm vlt. auf irgendwas was für diese Jahreszeit passt einladen! Nicht mehr über euer Problem reden! Einfach neu anfangen. Sollte er trotzdem dich fragen wie es nun weitergeht so versuche ihn davon abzulenken! Vergesst ihr euer Problem, so braucht ihr auch nicht zu streiten! Von neu anfangen! Denn bei einer 2 jährigen Beziehung da gibt es halt mal die eine oder andere BeziehungsPause! Ich hoffe ich konnte dir IRGENDWIE helfen!

Er ist 21 und ich 20 und ich sehe meine fehler ein und will sie unbedingt ändern wenn er mir eine chance geben würde :(

Hmm. Das ist eine schwierige Frage und natürlich schwer bis unmöglich zu beantworten wenn man die betroffenen nicht kennt. Doch wenn er dich tatsächlich noch liebt, ist es denke ich nicht unberechtigt sich Hoffnungen zu machen.

Es ist sicherlich dreist von ihm zu sagen du sollst die keine Hoffnungen machen, im gleichen Atemzug aber das er dich liebt. Zumindest nach deinem Erzählungen klingt es als sei er sich selbst nicht ganz sicher was er will. Vielleicht will er nur dass du dir keine Hoffnungen machst dir den Fall, dass er sich gegen dich entscheidet.

Vielleicht will er sich dich auch einfach warm halten als "notnagel".

Wenn es viel Streit gab und er trotz liebe zu dir keine Beziehungu die will solltest du dir vielleicht auch über dein Verhalten Gedanken machen... ich weiß das hört man nie gern, aber eventuell hat du ihn ja zu sehr eingeengt und er hat Angst dadurch seine Freunde zu verlieren. Du musst wissen, dass Männerfreunddchaften etwas anders gestrickt sind und Männer schnell als "weichei" dekladiert werden, wenn sie ständig ihre Freundin mitschleppen oder nicht mehr soviel mitmachen. Grade in der Jugend...

Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf?

Entschuldigt die vielen Fehler, ich schreibe vom Handy aus ^^

Er ist im Moment einfach genervt und braucht Abstand! Wenn du klug bist,dann lass ihn in Ruhe,er braucht sie dringend! Ich bin sicher,dass er dich bald vermissen wird und ihr einen Neuanfang machen könnt.Ihr solltet aber nochmals in Ruhe über alles sprechen damit sowas nie mehr vorkommt! Gut wäre ein Gespräch in Gegenwart einer neitralen Person,die ech Ratschläge geben könnte,wie ihr miteinander umgehn sollt! Ich glaube ihr habt beide Fehler gemacht.Ihr müsst kompromissbereit sein und aufeinander eingehn. Wichtig ist,dass ihn jetzt in Ruhe lässt und wartest bis er bereit ist,wieder mit dir in eine neue ,besserer bzw.gereifte Beziehung zu treten.Nütze die Zeit um über deine Fehler nach zudenken und was du ändern willst,dann kann alles gut werden! Lieben Gruss! Hab Geduld !