Frage an die Frauen. Wie reagierst Du wenn...?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir erst mal anhören was er sagt. Smalltalk kann man überall haben.

Auch im Supermarkt. Bleibt er freundlich wäre das okay.

Würde er mich anbaggern, hätte er verloren.

Aber grundsätzlich, würde ich ihm erst mal zuhören.

Schönen Tag

Bulletproofed
Fragesteller

Also es geht bei der Frage nicht ums Anbaggern!

wirbelwindx  19.07.2019, 09:19

Danke für den Stern

Mit deeskalierendem Abwehren, um mich nicht selbst zu gefährden. Ja, so eine Situation fühlt sich immer etwas bedrohlich an. Weil man einfach nicht weiß, was das für ein Typ ist, wie er auf eine Abfuhr reagieren wird und ob man sich somit in Gefahr befindet.

Von daher: wenn du Frauen kennenlernen willst, such dir Hobbys, wo du über das Hobby mit Frauen in's Gespräch kommen kannst. Geh auf Partys von weiter entfernten Bekannten, wo somit immer mal wieder Menschen dabei sind, die du noch nicht kennst und wo somit durch den "Schneeballeffekt" Kontakt zu dir bisher unbekannten Frauen entstehen kann. Aber geh nicht den Weg, Frauen im Alltag auf der Straße einfach so anzuquatschen und sie dadurch in Situationen zu bringen, in denen sie sich bedroht von dir fühlen!

Bulletproofed
Fragesteller

So Partys sind bei mir im "Bekanntenkreis" schon lange vorbei. Aber jetzt mal ehrlich, es gibt viele Möglichkeiten Menschen/Frauen kennenzulernen! Wichtig ist das man einfach offen ist und mit Menschen leicht ins Gespräch kommen kann! Und bei deiner Antwort hört es sich ja so an als würde ich den Frauen geradezu auflauern! Also das ist mit Sicherheit nicht der Fall!

Wie ich reagieren würde?

Also wenn es dunkel ist, die Straße abseits wäre, ich mutterseelenallein.... Da würde ich mich überhaupt nicht wohl fühlen und mich auf kein Gespräch einlassen.

Wenn es aber am Tag, in der Fußgängerzone oder beim Einkaufen ist, ich wäre neugierig und würde mir mal anhören, was der Kerl zu sagen hat :D

Ich bin im Alltag schon paar mal angesprochen worden. Bis auf einmal, war ich nie alleine. Und genau das hat mich erst gar nicht dazu gebracht, skeptisch oder ängstlich zu reagieren.

Also, falls du mal eine Frau ansprechen willst, sie aber in Begleitung ihrer Freundin ist, kannst du sie ruhig ansprechen. Da sie ja nicht alleine ist, wird sie automatisch keine Angst haben.

Viel Glück!🍀

Bulletproofed
Fragesteller

Danke! Aber ich habe eigentlich keine Schwierigkeiten mit Frauen isn Gespräch zu kommen.

Bin glücklich vergeben. Wer auch immer mich mit diesen Absichten anquatscht, wird höflich zurück gewiesen.

Bulletproofed
Fragesteller

Es geht bei meiner Frage eigentlich nicht primär ums Anbaggern! Sondern einfach nur ums Ansprechen, vielleicht macht er eine nettes Kompliment und es entwickelt sich einfach nur ein nettes Gespräch. Das dir vielleicht noch lange in Erinnerung bleibt. Aber ich vermute mal das Du wahrscheinlich noch relativ jung bist (Teenager?) und wenn Du von einem "Mann" angesprochen wirst (in deinem Alter wahrscheinlich noch eher Jungs) immer gleich zu dem Schulss kommst er will was von Dir.

Gar nicht, da ich in einer sehr glücklichen Beziehung lebe und mich andere Männer nicht interessieren.

MaryLynn87  08.07.2019, 09:03

Ja, aber trotzdem gibt es ja eine Reaktion von dir... also hoffenltich. Wäre sonst sehr unhöflich wenn man durch alle Menschen in seiner Umgebung einfach durchschauen würde...

Snake34  08.07.2019, 09:07
@MaryLynn87

Natürlich würde ich reagieren, denn ich bin kein unhöflicher Mensch. Freundlich abblitzen lassen

Bulletproofed
Fragesteller
@Snake34
Freundlich abblitzen lassen

So nach dem Motto: tut mir leid ich bin bereits vergeben?! Aber sagen wir mal so, darauf wäre deiser Typ jetzt gar nicht direkt aus. Es entsteht ein nettes Gespräch und er scheint auch noch ein richtig netter Mann zu sein. Ich meine würdest würdest Du ihn einfach so stehen lassen, vielleicht sucht er ja tatsächlich nur ein nettes Gespräch? Du warst ihm sympathisch und er hat dich ein nur angesprochen.

yvesthechief  08.07.2019, 09:09

Du bist sicher so eine, die antwortet "ich hab nen Freund" wenn ein Mann dir das Leben retten will

Grace1991  08.07.2019, 09:19
@yvesthechief

"Er: Hey, was möchtest du trinken?"

Sie: "Ich hab einen Freund!"

Er: "Süße, ich bin der Barkeeper..."

Bulletproofed
Fragesteller
@Grace1991

Der war gut! Ich finde es aber irgendwie interessant das die Mädels immer gleich gewisse Rückschlüsse ziehen?! Was ist wenn er einfach nur ein netter Mensch ist und der Frau ein Kompliment macht weil er ihr Kleid, Frisur, oder was auch immer schön findet und ihr das lediglich mitteilen möchte? So was ist zwar selten, kann aber vorkommen.

Grace1991  08.07.2019, 09:26
@Bulletproofed

Ja, das passiert mir auch öfter und da reagiere ich auch entsprechend freundlich.

Bulletproofed
Fragesteller
@Grace1991

Ah ja, schön ;-) Das mit dem Barkeeper warst aber nicht Du ;-)