Frage an die 50 + Generation? Wieviel Berührung ist euch wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sehr wichtig! 86%
Wichtig! 7%
Weniger wichtig! 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr wichtig!

Guten Morgen, auch in diesem Alter ist ein Austausch von Zärtlichkeiten wichtig, lieben Gruß

stepbaer
Fragesteller

Das ist auch meine Auffassung! - Der Austausch von Zärtlichkeiten ist in jedem Alter wichtig!

Sehr wichtig!

... aber in angemessenen Situationen.

Pärchen in meinem Alter, die sich in der Öffentlichkeit, sei es im Freundeskreis, im Restaurant oder in der Fußgängerzone, ständig demonstrativ befummeln und bezircen müssen, finde ich kindisch und lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stepbaer
Fragesteller

Siehst Du - und ich finde es total süß!

pendejo  12.02.2024, 13:28
@stepbaer

Es sei Dir vergonnt.
Auch ich finde es schön, wenn ein älteres Päärchen sich mal kurz küsst oder Hand in Hand spazieren geht.
Wenn die sich aber ständig, z. B. bei einem Treffen unter Freunden, oder auch beim Ausgehen, an die Wäsche gehen und begrabbeln müssen, denke ich mir schon: "Meine Güte, hattet ihr im Teenageralter keine Gelegenheit dazu?" ;-)

stepbaer
Fragesteller
@pendejo

Hatten sie wahrscheinlich schon! Aber jede neue Liebe ist etwas Besonderes! - Und das bleibt wohl auch bis ins hohe Alter so😉!

pendejo  12.02.2024, 14:49
@stepbaer

Sicher. Bei denen, von denen ich spreche, handelt es sich aber keineswegs um "neue Liebe". 😉

stepbaer
Fragesteller
@pendejo

Ach so! - Ja dann ist es ungewöhnlich, da hast Du Recht!

Kuscheln fehlt in der Aufzählung.

Gehört in ner Beziehung, die was taugt, absolut dazu, genauso wie Sex.

Mit zunehmendem Alter wirds iwann sogar wichtiger als Sex. +g+

stepbaer
Fragesteller

Ich finde beides in etwa gleich wichtig und kann mir zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht vorstellen, dass es mal anders sein wird😉!

Sehr wichtig!

Nähe und Zärtlichkeit ist sehr wichtig

M59

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stepbaer
Fragesteller

Ja, das finde ich auch!