Warum ist das so?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erinnert mich wieder mal an meine Schulzeit. Wir hatten einen Jungen, mit dem war ich auch gut befreundet, der gefiel vielen Mädchen. Mit einer von unserer Klasse war er dann sogar zusammen. Sie standen in der Pause oft beinander, umarmt, aber küssten sich nicht. Er war dabei eher unsicher, wahrscheinlich, weil da alle insgeheim zusahen. Für sie war es offensichtlich eine Ehre, mit ihm zusammen zu sein und das auch zu demonstrieren. Ich selbst und auch ein anderer Schulkollege fanden, dass wir niemals so vor der Klasse offensichtlich eine Freundin haben würden. Ich hätte mir das zwar schon gewünscht, aber ich wollte das wenn dann eher privat haben, also mich mit ihr allein wo treffen.

Ich glaube, dass manche Paare auch insgeheim demonstrieren wollen: "Seht alle her, wir sind ein Paar !" Aber ich glaube, bessere Beziehungen sind die, wo die Partner es nicht so offensichtlich demonstrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist gar nicht so ungewöhnlich, sondern eher vernünftig, dass sie sich in der Schule vor anderen neutral verhalten.

So entgehen sie dem vielen Getratsche und man muss auch nicht immer vor allen "rummachen oder knutschen", wäre ein sehr kindischen Verhalten wenn man dann nur zeigen will "schaut her, wir sind zusammen" und wenn es nicht klappt, dann kriegt das auch jeder mit..

Man muss doch nicht vor anderen rummachen, wenn man zusammen ist. Solche intimen Momente kann man auch für sich behalten.

Ich finde das gar nicht komisch, eigentlich im Gegenteil.

Niemand muss "offensichtlich" mit bekommen, dass sie ein Paar sind, das kann anderenfalls zu Unmut, Neid und Mißgunst fühlen.

Ausserdem sollte man die Schule wie seine "Arbeit" ansehen, denn in der Freizeit kann man tun und lassen was man möchte.

Die brauchen einfach nicht die "Show" abzuziehen um der Umwelt sagen zu müssen .... sieh her, wir sind ein geiles Paar und lieben uns.

Übrigens - das habe ich mit meiner jetzigen Freundin/Frau auch nie nötig gehabt und in der Öffendlichkeit so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung