Frage von sternchen1424, 204

Darf man im fasten umarmen oder küssen?

Hallo Mein freund ist orthodox & er fastet zur zeit darf er mich küssen oder umarmen oder Händchen halten oder auf die Wange küssen oder ähnliches ??

Antwort
von ArnoldBentheim, 179

Warum denn nicht? Er hat dich sicher "zum Fressen gern", aber ich gehe dennoch davon aus, dass er dich nicht verspeisen will.  :-))

MfG

Arnold

Antwort
von Peter42, 160

wenn es Spaß macht, dann ist es verboten.

Kommentar von LilithWhitic ,

beste Antwort! 😂

Kommentar von sternchen1424 ,

Hahahahahha😂

Antwort
von greenplant, 204

So weit ich weiß, bezieht sich Fasten aufs Essen!? :D

Kommentar von Fred4u2 ,

Das siehst Du falsch, Fasten bezieht auch den Bereich der Lust ein.  http://www.fastenzeit.com/haeufige-fragen/sex-beim-fasten.html

Kommentar von brettpit ,

Vorsicht, die sind ja noch gar nicht verheiratet, Sex läuft da mal nicht. sonst wäre ja das fasten total sinnlos

klar, klammern und Händchen ist ja ok...

Antwort
von Anakintkocmari, 165

Meines Wissens eigentlich schon

Antwort
von arevo, 130

In der Orthodoxen Kirche, außer der ROK, hat die Weihnachtsfastenzeit, Phillipus-Fastenzeit, begonnen.

Je nach dem dem, wie streng er sich an die Vorgaben des orthodoxen Fastenkalenders hält, kann es schon sein, dass er mit gewissen Zärtlichkeiten in dieser Zeit etwas zurückhaltender ist.

Antwort
von alexander329, 105

Als Christ legt man sich selbständig Regeln auf, um sein Äußeres, seine Triebe, "sein Menschsein" zu beherrschen und zu "vernichten". 

Dann wird der Geist frei für Gott.

Ob er sich zum Fasten auch küssen und umarmen auferlegt hat, weiss nur er.

Da mußt du ihn fragen.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 116

Das kann doch jeder für sich entscheiden!

Das ist doch das gleiche, wie mit dem Vegetarier der aber Fisch isst.

Antwort
von Yuncil, 102

Ähm ja freies Land seine Entscheidung. Fühlt er sich dabei wohl wenn er das macht? Dann ja. Fühlt er sich nicht wohl, dann nein. Es gibt für fast alles in der Religion eine Ausrede, oder Lücke, also was solls.

Wenn ihr es ganz genau wissen wollt, dann fragt in einer orthodoxen Kirche nach, nach der Messe zum Priester (wenn der so heißt?) und der kann das schon beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community