Fn keinem Verein zugehörig obwohl man es ist?

4 Antworten

Doch eigentlich bin ich das

Ist der Verein den im Landesverband ansässig ?

Nicht alle "Vereine" sind in der FN:

Kein "echter" Reitverein

Echter Reitverein, jedoch nicht im Landesverband somit in der Regel auch nicht in der FN. jedoch unter Umständen in der FEI.

Echter Reitverein, jedoch im nicht anerkannten Landesverband, bzw. Bundesverband , somit nicht FN etc.

Entweder ist Deine Vereinsmitgliedschaft nicht ordentlich hinterlegt (das kannst ja aufklären, wenn Du Dir vom Verein die Mitgliedsnummer im Landesverband geben lässt bzw. den Eintrag prüfen lässt) oder der Verein ist vielleicht gar nicht Mitglied im Landesverband und damit der FN. Das gibt es durchaus auch. Ein Verein muss ja erst mal in gar keinem Dachverband sein. Sind genug Mitglieder an den Leistungen des Dachverbands interessiert (z. B. an Versicherungen, Lehrgängen, Turnierteilnahmen, ...), dann ist es für einen Verein sinnvoll, sich dem entsprechenden Dachverband anzuschließen. Unser Reitverein ist in VFD und Bay. Landesverband und hat schon überlegt, einem von beiden auszutreten, jedoch werden die Leistungen beider Verbände so viel genutzt, dass es für uns sinnvoll ist zu bleiben.

Vielleicht ist dein Verein nicht bei der FN angeschlossen.

Deine Mitgliedschaft muss durch den Verein bestätigt werden. Dazu musst du in deinen persönlichen Daten (Dein Profil) bei Neon den Verein auch eintragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren