Muss Pferd bei einem WB- Tunier bei der FN angemeldet sein?

3 Antworten

nennen kannst du nur beim veranstalter.

die meisten veranstalter fordern aus haftungsgründen, dass du mitglied in einem reitverein bist.

als turnierpferd eingetragen sein muss das pferd zwar nicht, aber es muss eindeutig identifizierbar sein.

der pass muss mitgeführt werden und das pferd muss entweder einen klar erkennbaren rassebrand haben oder einen funktionierenden transponder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Für die Teilnahme an Wettbewerben gemäß WBO und breitensportlichen Veranstaltungen braucht das Pferd nicht als Turnierpferd bei der FN eingetragen zu sein. Der Pferdepass und ggf. eine Messbescheinigung für spezielle Pony-Wettbewerbe muss auch hier bei jeder Fahrt zum Turnier mitgeführt werden.

https://www.pferd-aktuell.de/turniersport/turnierpferd/eintragung-und-fortschreibung#:~:text=Für%20die%20Teilnahme%20an%20Wettbewerben,Fahrt%20zum%20Turnier%20mitgeführt%20werden.

LG

hallozusammen16
Fragesteller

Das freut mich. Also könnt ich garnicht durch die FN nennen, oder? also dann per email?

Muss nicht als Turnierpferd eingetragen sein, nur die entsprechenden Impfungen haben.