Entspricht die Größe dieses Hindernisses einem L-Springen?

Hier das Hindernis - (Reiten, Turnier, springen)

6 Antworten

Naja, für mich sieht es eher nach einem kleinen A Sprung aus.
Genau kann man es allerdings nicht beurteilen, da man durch das Foto nicht weiß, wie hoch die Ständer sind und wie groß dein Pferd ist. Dadurch ist es verhältnismäßig schwer, die Sprunghöhe genau zu schätzen.
Du kannst den Sprung aber auch mit einem Maßband messen, und dann nachschauen, an welche Niveau höhe er reicht.

In einem L-Springen werden die Sprünge ein paar mehr Stangen haben.

In der Halle hat der Pacour mind. 7 Sprünge und Draussen mind. 8.

Höhe u. Weite im L mind. 1,15m, Abweichungen von +/- 5 cm in Höhe und +/- 10cm in der Breite sind zulässig.

Wenn A-Springen und A** auf dem Turnier klappen, kann man auch mit (Stil-)L beginnen.

Also nimm einen Maßstock

Kanns nur schätzen, denke eher mal A**, aber ist auch egal...die Höhe solltest du abschätzen können, da man vorher ja auch n paar A geritten haben sollte. Dann wüsstest du auch, dass Unterbauten, Kombinationen und Wassergräben dazugehören und dir ein einzelner Sprung nix hilft. Wenn nicht, komisch, aber dann sollte der Trainer das wenigstens wissen.

Mit ein paar Stangen kann man mehreren unserer Pferde auch eine S-Höhe hinstellen, gehen die drüber. S-Parcourfertig sind die aber noch nicht oder werden es auch teilw. sicher nicht werden.

Wie soll man das von so einem Foto erkennen? Wir kennen ja auch nicht mal die Proportionen des Pferdes, haben also gar keinennAnhaltspunkt, wie groß das Hindernis ist. Nimm einfach einen Meterstab mit und miss nach. Dann weißt Du es genau.👆

L sprünge sind 110-120cm hoch und bis zu 135cm breit.

Vom schätzen her würde ich sagen das ist zu niedrig :-) ich würde noch einen höher setzen :-)

ellaluise  13.01.2017, 18:29

Würde ich auch schätzen,  A*