Ausbinder in der Dressur (WB E3) erlaubt?

5 Antworten

Wenn dein Trainer dich dort melden wird, dann weiß er sicher am besten Bescheid. Er kann dir sicherlich mehr weiterhelfen als wir alle hier, da es auf jedem Turnier anders sein kann.

Dein Trainer wird es wissen aber du solltest ohne Ausbinder in eine Prüfung starten. Außer Führhzügel und Reiter WB (Schritt, Trab und Galopp)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ich habe schon einige gesehen, die eine E mit Ausbindern reiten, das ist allerdings abhängig vom Turnier. Wie du bereits sagtest wird es ausgeschrieben sein, also würde ich an deiner Stelle die Trainerin fragen

achso und auf YouTube sehe ich nur Videos wie alle ohne Ausbilder reiten😅

Anaschia  18.06.2019, 23:58

Klar reiten alle ohne Ausbilder ! Haste beim Turnier schon mal 2 Leute auf einem Pferd gesehen.

Entweder reitest Du oder aber der Ausbilder !

Aber beide sollten Pferdeschonend ohne Ausbinder reiten, oder das Reiten lieber ganz sein lassen.

balentine
Fragesteller
@Anaschia

Sry meinte eigtl ausbinder und nicht ausbilder 😂

Wer noch mit Ausbindern reiten muss gehört nicht auf ein Turnier. Generell kann man mit Ausbindern garnicht richtig reiten lernen. Ich würde mir einen anderen Trainer suchen.

balentine
Fragesteller

Ich reite nicht mehr mit Ausbilder...

NoLies  18.06.2019, 19:48
@balentine

Du fragst doch ob Ausbinder erlaubt sind, und sagst auch etwas von deinem Trainer. Warum fragst du, wenn du nicht vorhast mir Ausbindern zu reiten? Denn wer Ausbinder nutzt kann definitiv nicht reiten.