Abzeichen für E-Dressur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst entweder Lk 0 oder 6. Für Lk 0 beantragst du eine Schnupperlizens, wenn du also noch nicht weist ob Turnierreiten was für dich ist dann kannst du damit sozusagen reinschnuppern. Mit dieser Lizens kannst du dann alle Prüfungen reiten die für Lk 0 ausgeschrieben sind (oder eben wbo). Für Lk 6 braucht man den Basispass (oder RA6+7=> können den Basispass ersetzten) und das RA5, damit du Lk 6 beantragen kannst.

Viel Spaß MontyReiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie auf LK 0 ausgeschrieben ist, dann brauchst du gar kein Reitabzeichen:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst das RA5, das ist das frühere DRA iV.

hier kannst du das genau nachlesen

http://www.pferdesportverband-mv.de/Reitabzeichensystem_2014.pdf

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pferdemaedcheen
30.10.2015, 15:57

Um das jetzt richtig zu verstehen.. Um das RA5 zu bestehen, muss ich den Basispass ODER die reitabzeichen machen (steckenpferd, kleines & großes Hufeisen)oder brauche ich beides?

0
Kommentar von Malibu14
30.10.2015, 16:10

Du brauchst auf jeden Fall den basispass. der ist die grundlage (=basis) für die anderen reitabzeichen;)

0
Kommentar von Malibu14
30.10.2015, 16:14

oder so: den Basispass benötigst du, um an der RA5 Prüfung überhaupt teilnehmen zu dürfen

0