Darf man eine E-Dressur noch mit Ausbindern reiten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß kommt es auf die Prüfungsausschreibung an.

Wenn es ein DressurREITERWETTBEWERB Kl.E ist darfst du glaube ich mit Ausbindern reiten.

Wenn es die DressurPRÜFUNG Kl.E ist, darfst du nicht mit Ausbindern reiten.

Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Lg Lauraa

Das was Lauraa gesagt hat stimmt, da bin ich mir sicher, bin sowas mit meinem Pony auch schon oft geritten,kann ihr nur zustimmen!!! PS.: interessiert euch jetzt wahrscheinlich nicht wirklich, aber will es einfach schreiben: Ich reite am Wochenende meine erste A-Dressur!!! Freu mich schon!

alsoo...e-dressur ohne ausbinder. :) hab noch nie eine mit gesehen,dafüür ist doch jugendreiter da ;) e-dressur ab e reitet man .....halt soo richtig^^ am zügel halt weiste ;)) lg leo

Bis Dressurreiterwettbewerb Kl E darf man noch mit Ausbinder reiten, alles darüber nicht und ich glaube sogar dass man Abreiten mit Ausbinder bei einer normalen E Dressur auch nicht darf, dafür aber keine Garantien nur beim Dressurreiterwettbewerb weiß ich es eigl sicher, da ich dass selber starte

Bei E darf man noch mit Ausbinder aller art reiten. Dafür gibt es dann aber auch oft Punktabzug. Ab A gilt aber generell dass man ohne Ausbinder reitet. LG