Fleisch und seine Denaturation..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Caplata.

Der menschliche Körper kann auch geronnenes eiweiß verwerten bzw umwandeln. Das liegt daran das nicht das eiweiß stockt sondern lediglich einige Bausteine davon. Das Verdauungssystem spaltet das allerdings sowieso auf und nimmt sich nur das was es braucht.

Wo du allerdings recht hast sind die hersteller Angaben. Die neuen dazu das rohgewicht vom eiweiß anzugeben da sich das besser liest. Beim garen kannst du davon ca 10% abziehen durch den Verlust von Wasser etz.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Caplata
Fragesteller

Ich danke dir sehr!!

Die Form ändert sich. Es gerinnt wenn’s warm wird. Aber es verschwindet nicht. Bleibt also im Lebensmittel.