Abhängigkeit der Reaktionsgeschwindigkeit von der substratkonzentration?

2 Antworten

Dargestellt ist: s.o.

Starke Zunahme

Sättigungsverlauf

Die Erklärung steht doch daneben: Wenn wenig Substrat vorhanden ist, sind noch viele Enzyme frei.

Die Sättigung wird erreicht, wenn alle Enzyme im Enzym-Substrat-Komplex sind.

Mariana100192
Fragesteller

ich muss das in Text Form erklären können und ich weiß nicht wie

agrabin  04.05.2020, 20:23
@Mariana100192

Das schaffst du schon, in der Klausur hilft dir auch keiner.

Schau noch mal ins Lehrbuch.

Ich kann dir leider gerade nicht weite helfen. Aber probiere doch mal die App Gostudent aus, die ist komplett kostenlos und kann glaube ich bessere Antworten geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schokoeis00  04.05.2020, 18:48

Tut mir Leid für die Rechtschreibfehler, dass war die Autokorrektur