Fleisch 2 Monate über Verbrauchsdatum

8 Antworten

Eigentlich sollte man diese Fertigpackungen nicht einfach einfrieren. Wenn man diese Packungen anschließend auftaut, entwickeln sich Bakterien explosionsartig.

Also auf jeden Fall durch garen

Im Gefrierfach läuft das Datum nicht weiter.

Wenn es beim Einfrieren noch 1 Woche haltbar war, ist es nach dem Auftauen auch noch 1 Woche haltbar.

Janlara  28.09.2014, 14:15

Nee, also das stimmt so gar nicht! Was aufgetaut wurde, muss spätestens bis am nächsten Tag verbraucht werden!!

MHD und Verbrauchsdatum ist natürlich nicht dasselbe! Wenn das Fleisch eingefroren war, ist es zwar noch essbar, es wird aber möglicherweise mit geschmacklichen Qualitätseinbussen zu rechnen sein. Verbrauch's einfach so schnell wie möglich, wegwerfen wäre schade.

Wenn es tiefgefrohren war, kannst du es noch bedenkenlos essen. Selbst nach Jahren dürfte es noch gut sein.

Beim Einfrieren wird der Verderbnisprozess unterbrochen. Du kannst es bedenkenlos essen.