Verbrauchsdatum am letzten Tag braten und am nächsten Tag essen?

3 Antworten

Bist du sicher, dass es sich um das Verbrauchsdatum handelt? Das ist normalerweise nur auf sehr empfindlichen Lebensmitteln wie Hackfleisch zu finden.

Aber auch so gilt, wenn du die heute zubereitest, dann sie die Morgen auf jeden Fall noch gut. 1 Tag drüber sollte aber auch kein Problem sein, wenn die Kühlkette nie unterbrochen war.

Falls es sich aber um das MHD handelt, dann sollte es sowieso egal sein, haltbar sind die Teile dann noch.

Davidschulz2020
Fragesteller

Ne es handelt sich um das verbrauchsdatum hierbei

GrayWolf  09.06.2021, 21:33
@Davidschulz2020

Okay, wenn du dir sicher sein willst, dann mach die heute noch und stell die Nuggets nach dem Abkühlen in den Kühlschrank. Durch die Hitze werden die erstmal praktisch keimfrei.

Falls du keinen Bock mehr hast, einfach morgen mal dran riechen und genau anschauen, dann merkst du schon ob die noch gut sind.

Ab in den Kühlschrank und morgen weiter Essen !

Woher ich das weiß:Hobby

Du meinst "Mindesthaltbarkeitsdatum". Also mindestens, aber wahrscheinlich auch noch länger haltbar. Also kannst du noch essen, aber in den Kühlschrank geben.

Davidschulz2020
Fragesteller

Nein ich meine verbrauchsdatum welches heute endet