Wie lange ist Gulasch nach dem Braten haltbar?

4 Antworten

1. gehört es in den Kühlschrank ohne Deckel da es sonst Umschlagen kann.

2. kommt drauf an was da noch für Zutaten drin sind!

Wie Pilze / Paprika usw. dadurch wird Gulasch schnell Sauer

Also ich würde es heute nicht einmal mehr essen.

verreisterNutzer  17.08.2017, 12:06

Pilze und Paprika sind nicht allein das Problem. Das verdirbt auch so.

verreisterNutzer  17.08.2017, 12:09
@DerBube01

Achso... aber ich habe schon oft solche Sachen zwei Tage im Kühlschrank gehabt, auch mit Pilzen u. vor allem mit Paprika. Das gab noch nie Probleme.

DerBube01  17.08.2017, 12:13
@verreisterNutzer

Da passiert meistens auch nix, aber viele machen den Deckel drauf ( Komplett zu) und dann kann es Umschlagen.

JohnDracer02
Fragesteller

Schmeckt, und sieht genau so aus wie davor. Wenn ich es nochmal durchkoche denke ich, sollte es kein Problem sein. Aber danke für euer Rat.

Wegwerfen. Im Kühlschrank wäre es kein Problem gewesen.

Gucken obs gut aus sieht, riecht drann, koste.... Und wenn du nach 100 Tagen nichts negatives feststellen kannst, würde ich es immer noch essen.

Franzmann0815  17.08.2017, 12:08

Die 100 Tage sind vielleicht ein wenig übertrieben, aber wenns noch gut aussieht, gut riecht und schmeckt würde ich das nich weg schmeißen

JohnDracer02
Fragesteller

Da stimme ich dir zu, wäre echt zu schade. Wenn man bedenkt wie viel Tonnen Essen täglich weggeworfen wird. Denke nicht dass es allzu gefährlich wäre wenn ich es paar Tage doch esse, wenn ich vorher nochmal durcherhitze. Danke für euer Rat.

1. Gulasch brät man nicht.

2. Zwei Tage bei den jetzigen Temperaturen: Entsorgen.

JohnDracer02
Fragesteller

1. Gekocht was auch immer, es geht hier nicht darum was ich damit gemacht habe. 2. Überall unterschiedlich.